Vergleich T41 / Evo N620c / Dell D600

Page

New member
Registriert
24 März 2006
Beiträge
79
Hallo zusammen,

alle drei genannten T41, Compaq Evo N620c und Dell D600 spielen preislich ca in der gleichen Liga was "Gebrauchte" angeht.
Bei den letzten beiden gibt es etwas mehr Ausstattung fürs Geld.

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der letzten beiden im Vergleich zum T41? Wie würdet Ihr die Lüfteraktivitäten einschätzen?

Vielleicht gibt es ja das ein oder andere positive, wenn man für einen kurzen Augenbick die TP Brille ablegt:-) ?

Grüße,

Page
 
Ich kenne nur das D600, da mein Bruder selbiges von seiner Firma gestellt bekommt.
Ich finde, Verarbeitungstechnisch ist es zwar nicht sehr schlecht, aber reicht an ein T-Modell lange nicht heran. Das Display ist genau wie bei den IBMs nicht so der Hit. Insgesamt schwerer und dicker.

Mir gefällt es nicht.

Ganz anders das HP-Compaq-Modell, das habe ich zwar nie in der Hand gehabt, aber ich finde, dass die Bussiness-geräte von Compaq sehr vielversprechend daherkommen.
Ich würde mich zwischen dem Compaq und dem T41 entscheiden.

mfg Tobias
 
wenn nen dvd brenner herein soll, dann das compaq (bei t41 ist das nämlich aufgrund der 9,5mm laufwerke besonders teuer) .

ansonsten das t41 auch wenn es austattungsbereinigt sicher rund 20% teurer ist.
sollte es mal kaputtgehen ersetzt du einfach günstig ein teil und schon läuft es wieder.oder du hast die möglichkeit es zu schlachten und beim teileverkauf kaum verlust zu machen.
beim compaq sind solche unterfangen sicher etwas schwieriger weil sicher nicht ganz soweit verbreitet wie die t4x serie.
das schlanke gehäuse des t4x tut dann ihr übriges.

von meinem t40 kann ich sagen daß es dank tpfancontrol im office und internetbetrieb wirklich lautlos ist. das einzige was man hört ist ein leises rauschen der samsung platte(hatte ich aufrgund der größe gg die hitachi getauscht die einen tick lauter war).
das t41 sollte glaub noch einen tick seltener den lüfter brauchen weil dort glau schon ein dothan drin ist.

aufgrund der guten erfahrung mit dem t40 würd ich wohl den compaq nur empfehlen wenn ein festes budget gesteckt ist und es für den t4x nicht reicht.

fall die wahl dennoch aufs compaq fällt - die gibt es auch mit sxga+ und da ist der preisliche abstand zum t4x oder t4xp sxga doch schon sehr deutlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben