Vergleich Soundqualität T40(p) und T400

isofluran

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze schon seit Jahren ein T40p und hab mir jetzt ein T400 zugelegt. Neben einigen Unterschieden in der Verarbeitungsqualität ist mir aufgefallen, dass die Soundqualität des T400 nicht mit der des T40p mithalten kann. Das betrifft sowohl den Klang ansich als auch die maximale Lautstärke. Während das T40 echt laut werden kann, mickert das T400 ziemlich rum (T40p - ca. halbe max. Lautstärke <-> T400 max. Lautstärke = subjektiv gleich laut). Hab zunächst gedacht es liegt am Linux, aber es ist kein Unterschied zu Win7. Der Klang ist im direkten Vergleich beim T400 nicht so "schön", nicht schlecht, aber eben schlechter als beim T40p. Was ist da los beim T400? Mir ist klar, dass das T400 kein Multimedia-Gerät ist, aber das ist das T40p sicherlich auch nicht. Die Geräte sollten doch eingermaßen vergleichbar sein (okay, fast ... T40p=IBM T400=Lenovo).
 
[quote='isofluran',index.php?page=Thread&postID=859026#post859026]Hallo,

ich besitze schon seit Jahren ein T40p und hab mir jetzt ein T400 zugelegt. Neben einigen Unterschieden in der Verarbeitungsqualität ist mir aufgefallen, dass die Soundqualität des T400 nicht mit der des T40p mithalten kann. Das betrifft sowohl den Klang ansich als auch die maximale Lautstärke. Während das T40 echt laut werden kann, mickert das T400 ziemlich rum (T40p - ca. halbe max. Lautstärke <-> T400 max. Lautstärke = subjektiv gleich laut). Hab zunächst gedacht es liegt am Linux, aber es ist kein Unterschied zu Win7. Der Klang ist im direkten Vergleich beim T400 nicht so "schön", nicht schlecht, aber eben schlechter als beim T40p. Was ist da los beim T400? Mir ist klar, dass das T400 kein Multimedia-Gerät ist, aber das ist das T40p sicherlich auch nicht. Die Geräte sollten doch eingermaßen vergleichbar sein (okay, fast ... T40p=IBM T400=Lenovo).[/quote]T40p und laut? Kann gar nicht sein.
Ich versuchte immer die Lautstärke hoch zu drehen, nach dem ich eine Zeitlang am T23 gearbeitet habe. Mit dem T23 kann man einen ganzen Konferenzraum beschallen. Mit dem T40p nur den Schreibtisch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben