Vergleich N200 <-> T60

Entschuldigung, wenn ich jetzt tatsächlich nochmal auf die eigentliche Fragestellung des Threadstarters eingehe, wie es scheint, wollen sich die anderen lieber über andere Themen auslassen...

Also eigentlich verbietet sich ein Vergleich von T60 und N200. Das T60 ist ein Business-Gerät und für den alltäglichen Einsatz unterwegs vorgesehen. Das N200 ist dagegen eher im Consumer-Bereich angesiedelt. Nichtsdestotrotz kann ich meinem N100 eine sehr gute Verarbeitungsqualität attestieren. Da knackt und knarzt nichts. Einzig die Cursor-Tasten unter dem Touchpad haben eine etwas minderwertige Qualitätsanmutung. Und man muss sehr aufpassen beim Transport, weil die Gehäuseoberfläche extrem schnell und leicht verkratzt!

Von der Performance her brauchen sich die Lenovo 3000er sicher nicht vor den Thinkpads zu verstecken.
 
Thread entspamt.

Back to topic

Ich denke was hajowito sagt passt schon sehr gut.
Direkt würde ich kein T60 mit der 3000er serie Vergleichen (Apfel --> Birnen)
Es ist eher die Consumer Serie von Lenovo.

Ich kann hajowito für mein C200 auch nur zustimmen, allerdings
finde ich die Tasten unter dem Touchpad völlig ok.
Und ok silbernes Gehäuse (lackiert), da ist immer etwas vorsichtig geboten
beim Transport. Obwohl der lack so hart, da liegen welten zwischen meinem
Dell und dem Lenovo.
Der Dell hatte nach fünfmal aus der Tasche holen schon die ersten Kratzer.
Beim Lenovo ist nun nach 5 Monaten nichts zu sehen.
 
Ist zwar eher OFF Topic, aber (ich weiß nicht, wie schwierig die Umsetzung ist) man könnte vielleicht doch ein Lenovounterforum ins Leben rufen? Ich denke, ich bin nicht der einzige, den es interessiert, was Lenovo in der Richtung so macht. Im Endefekt haben die reinen Lenovo Gerät doch sehr ähnliche Software, greifen auf ähnliche Technologien zurück und verkaufen sich doch wohl auch sehr gut!
 
Original von skleinehakenkamp
Ist zwar eher OFF Topic, aber (ich weiß nicht, wie schwierig die Umsetzung ist) man könnte vielleicht doch ein Lenovounterforum ins Leben rufen?

Sehr gut ! :)
Das wollte ich auch schon, leider beiße auch ich mit dem Wunsch irgendwie
auf Granit :)
 
Naja, genaugenommen sind die Lenovo-Serien keine Thinkpads, und wir sind hier ja nicht im Lenovo-Forum sondern im Thinkpad-Forum.
 
Na und? Wie SKL schon richtig schrieb, gibt es schon vieles, wo sich die Serien ähneln, vor allem bei der Software. Und wenn es hier möglich ist, sich über Acer-Notebooks oder die gewechselten Worte mit der Partnerin auszutauschen, warum sollte dann ein Unterforum für die Lenovo 3000 User nicht möglich sein?
 
Original von hajowito
Na und? Wie SKL schon richtig schrieb, gibt es schon vieles, wo sich die Serien ähneln, vor allem bei der Software. Und wenn es hier möglich ist, sich über Acer-Notebooks oder die gewechselten Worte mit der Partnerin auszutauschen, warum sollte dann ein Unterforum für die Lenovo 3000 User nicht möglich sein?

Weil dann auch ein Unterforum für Acer-Notebooks und andere Marken die logische Konsequenz sein müßte.
 
Original von T42p

Weil dann auch ein Unterforum für Acer-Notebooks und andere Marken die logische Konsequenz sein müßte.

Nein das sehe ich nicht so.
Lenovo ist nunmal inzwischen die "Mutter" der TP´s auch wenn das keinem
TP Fan gefällt :)

Wir schweifen ab... macht doch mal einen Thread im Smalltalk auf, da können wir das in ruhe besprechen :)
 
PS: Hier kann man sich sogar recht zwanglos über Acer Notebooks unterhalten -> Thinkpad i - series ;)

Die Gefahr der maßlosen Ausuferung sehe ich eigentlich nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob sich über Produkte EINES Herstellers unterhalten wird oder über Produkte VERSCHIEDENER Hersteller.

Immerhin dürfte die Entwicklung auch der Lenovo Geräte einen starken Einfluss auf die Entwicklung der Thinkpads haben (oder umgekehrt). Von daher sehe ich da eine gedanklich 100%ige Modelltreue unter den gegebenen Umständen als nicht mehr umfängliches behandelndes Interessensforum an.

Mit anderen Worten: Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, den es einfach interessiert :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben