Verfügbarkeit TP2 64GB UMTS Stifteingabe

skydancer

New member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich warte nun schon seit November letzten Jahres auf das TP 2.
Anscheinend gibt es die Teile mittlerweile häppchensweise in den Shops zu ordern aber wohl nicht die o.a. Version.
Dachte mit dem TP 2 habe ich mein ideales Gerät gefunden aber das bringt mir nichts wenn das Teil nur auf Datenblättern existiert!
Weiß denn jemand wenn diese Farce von Lenovo mal endet? zornig

Schau gerade nach Alternativen wie das Surface Pro.
Hat zwar ne bescheidene Akkulaufzeit aber immer noch besser als gar kein Tablet und voraussichtlich ab Mitte Februar verfügbar, vorausgesetzt die neuesten Info im Netzt stimmen.

Gruß

skydancer
 
Also ich schreibe gerade von einem. ;)
Lies dir mal die Meinungen zum Surface Pro Vertrieb durch, dann überlegst du dir das auch noch einmal.
Rein von den Spezifikationen sicherlich auch ein feines Teil, Akkulaufzeit wird vermutlich nicht der Hit.

Hast du das TPT2 schon bestellt oder wartest du erst auf Verfügbarkeit?
 
Ui, du hast echt ein Teil mit UMTS?
Glückwunsch!
Woher?

Nein, ich habe noch keines bestellt.
Ich kaufe mir erst Sachen wenn ich auch weiß wann ich diese bekomme.

Nun, der größte Nachteil beim Surface Pro ist die Sache mit dem Akku und wohl der wenige Restspeicher, aber sonst?
Das Teil von Acer ist noch ganz interessant aber da stört mich der fehlende USB welcher nur in der Tastaturdock vorhanden ist.


Gruß

skydancer
 
Über die Firma bestelle, aber bestimmt auch gut einen Monat gewartet. ;)

Verstehe dich schon, aber denke du hättest es schon in den Händen, wenn du es bereits bestellt hättest. Vielleicht per Nachnahme, dann musst du erst bei Lieferung zahlen, auch wenns etwas mehr ist.

Bei Surface Pro wie gesagt der Vertrieb. Genial ist dei Auflösung und USB 3.0. Die Wiederherstellungspartition wird man sicher auch runterhauen können, dann hast du etwas mehr Speicher. Ansonsten hatte es doch auch einen SD-Slot - da sehe ich keinen großen Nachteil.

Acer, Samsung und Co. kamen mir schon aufgrund der Qualität nicht ins Haus. Damit habe ich mich auch nicht weiter befasst, wollte auch eins mit Stift.
 
Also ich hab im November bei Ok1 bestellt und warte immer noch :( Und ne echte Alternative hab ich sonst noch nicht gefunden :-/
 
Es war ja zwischenzeitlich bei 3-4 Händlern lieferbar (u.a. Cyperport), also müssen die zu dem Zeitpunkt wohl ihre Warteliste schon abgearbeitet haben. In Hamburg ist es bei Cyberport bspw. noch vorrätig (Abholung).
 
Okay, das hört sich schon vielversprechend an.
Allerdings ist mir HH vom Raum Stuttgart aus doch etwas zu weit zu fahren und dann würde ich gerne den Studentrabatt in Anspruch nehmen.
Na, dann werde ich wohl echt noch warten müssen!

So wie du dich ausdrückst muss das Teil wohl gut sein.
Ist das so?
Schreiben in OneNote funktioniert gut?

Gruß

skydancer
 
Habe bisher noch nicht viel mit OneNote gearbeitet, aber das was ich gemacht habe, hat gut funktioniert.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings schon entdeckt: Der Druckpunkt des Stifts ist abhängig vom Winkel, in dem man den Stift hält. Das kann man durch eine Kalibrierung beheben und ich denke mittlerweile habe ich eine Einstellung gefunden, die in allen Verwendungspisitionen des Tablets bei mir gut funktioniert. Wenn es falsch kalibriert ist, tritt durchaus stellenweise ein Versatz von 2cm auf. Man sieht den Curser allerdings schon vor dem Aufsetzen des Stiftes auf dem Display, so löst man keine falsche Aktion blind aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben