T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Verfügbarkeit T440s mit dedizierter GPU?

marc-e

Member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
96
Hallo,

wann dürften denn solche mit Core i7 und dedizierter Grafik GPU (Nvidia GeForce) verfügbar sein?
Danke für Infos vorab.

marc.
 
Das würde mich auch brennend interessieren!

BTW Vielleicht sollte man den Thread nach Ultrabooks verschieben, dort gibt es die meisten Diskussionen zum T440s
 
Es gibt seit Monaten zahlreiche Vorabmeldungen bzgl. einer GeForce Variante, jedoch kein Händler führt eine solche, geschweige den bei Lenovo ist konkretes hinsichtlich Erscheinungstermin zu lesen :(
 
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass dieses wahrlich interessante Modell keinen Anschluss für eine Dock hat :facepalm::cursing::facepalm::cursing:
 
Hi,

genau. Außerdem hat ibmthink geschrieben, dass die Geräte mit dediziertem Grafikchip nur im asiatischen Raum angeboten werden. Ich finde grad nur nicht den Beitrag mit dem Link.
 
Der Link zu dem Thread war folgender: http://thinkpad-forum.de/threads/167156-T440-s-p-Wissenstandupdate?p=1681112&viewfull=1#post1681112
(Da der nur einen Tag älter ist als dieser Thread, hätte etwas suchen vorher vllt gar nicht geschadet...)

Aussage dort ist allerdings schon überholt, da im UK Shop von Lenovo jetzt auch ein T440s mit Nvidia 730M konfiguriert werden kann. Da die Konfiguration im deutschen Shop noch nicht geht, kann man das jetzt noch nicht wirklich übertragen, ob es auch hier so kommt.

Fakt ist: Entweder Nvidia Grafik ODER Docking-Port, beides wird nicht angeboten. :pinch:
 
Darf man ganz vorsichtig nach dem "warum" fragen?

Die dedizierte GPU macht ein Ultrabook doch sehr geeignet für den (ständigen) Einsatz als Desktop-Ersatz.
Und dann keine Dock:confused:
 
Der Link zu dem Thread war folgender: http://thinkpad-forum.de/threads/167156-T440-s-p-Wissenstandupdate?p=1681112&viewfull=1#post1681112
(Da der nur einen Tag älter ist als dieser Thread, hätte etwas suchen vorher vllt gar nicht geschadet...)....snip
Fakt ist: Entweder Nvidia Grafik ODER Docking-Port, beides wird nicht angeboten. :pinch:

Danke für den Hinweis. Echt schade, dass die Bauform des T4nns immer mehr Richtung Ultrabook geht und somit dGPU und Docking sich ausschliessen :cursing:.
T430s war sogesehen für mich von der Größe und Gewicht her eigentlich optimal (abgesehen von den 1.8" Laufwerken ) Dafür sind die Displays nun besser...
 
Hi,

T430s war sogesehen für mich von der Größe und Gewicht her eigentlich optimal (abgesehen von den 1.8" Laufwerken ) Dafür sind die Displays nun besser...
du solltest dir wirklich mal das Wiki hier genauer anschauen. Seit der T420s-Reihe werden wieder 2,5"-HDD verbaut. ;)
 
Jetzt kann man den T440S auch bei lenovo.com (DE) mit GT 730M bestellen. Sind da auch noch Studentenmodelle die mit der Config folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Genau die Frage nach den möglichen Studentenoptionen würde mich auch interessieren.
Etwa 140€ Aufpreis für die 730M bei ähnlicher Konfiguration (außerdem 4300U statt 4200U i5 dann) finde ich vertretbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben