verfällt die Garanie, wenn ich ein anderes Windows installiere?

Double-U

New member
Themenstarter
Hallo,

habe gerade irgendwie sowas ist den tiefen des Forum gelesen...

Kann mir IBM die Garantie verweigern (bzw. machen die das definitiv), wenn ich z.B. anstatt XP Home XP Prof draufziehe und u.U. den Aufkleber mit Home-Lizens verkaufe?

Kann man nicht ein Notebook bei z.B. defektem Mainboard ohne Festplatte einschicken?

Was ist, wenn ich die Festplatte wechsel? Verfällt dann die Garantie?

Weiß nicht, ob ich hier ganz richtig mit dem Thema bin...also sorry, falls ich das falsch gemacht habe.

Danke&Gruß
Stephan

Hallo,

NEIN die Geranie verfällt nicht. Du darfst sogar Linux installieren, wenn du dich quälen willst...

mfg

nein, können sie nicht. wenn du ein bisschen auf der lenovo seite suchst und unter deinem modell schaust, dann sieht du dort für welches betriebsystem dein gerät zertifiziert und getestet ist. garantie sollte keine probleme geben.

mir stellt sich die frage, ob du die lizenz überhaupt verkaufen darst, meines wissens sind das spezielle lizenzen, welche nicht weiterverkauft werden dürfen, bzw an das gerät gebunden sind. lass dir einfach mal die lizenzbedingungen von lenovo/microsoft zuschicken.

RE: verfällt die Garanie, wenn ich ein anderes Windows intalliere?

Wieso,

hast du z. B. eine BringIn Garantie schickst du doch die Platte überhaupt nicht mit ein.;) Was sollte ein anderes OS an der Hardware machen, dass es nicht mehr garantiewürdig ist. ?(

BuergerNB

Nö, nur wenn du es umtauschen willst muss es in den Ursprungszustand gebracht werden.

@buergernB

das wäre ja auch noch schöner...die müssen ja nun wirklich nich alles sehen :D vor allem nicht meine Geranien

lG

Original von Slash
mir stellt sich die frage, ob du die lizenz überhaupt verkaufen darst, meines wissens sind das spezielle lizenzen, welche nicht weiterverkauft werden dürfen, bzw an das gerät gebunden sind. lass dir einfach mal die lizenzbedingungen von lenovo/microsoft zuschicken.
Ja, in Deutschland (und allgemein der EU) darf man Software, die man zusammen mit Hardware gekauft hat, separat verkaufen.

Das gefällt Microsoft und co. zwar nicht, aber ist so.

Deswegen gibt es in der Bucht auch so viele preiswerte OEM-Versionen von Windows.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben