Verbingungsabbrüche mit Thinkvantage Access bei T42

Matlock75

New member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
6
Hi all,

ich hab nun versucht, das Problem selber in den Griff zu bekommen. Aber ich schaffe es leider nicht. Auch habe ich einiges, wenn gleich auch nicht alles in diversen Foren gelesen. Ich freue mich über jede Antwort, die mich weiter bringt.

Mein Laptop:

IBM T43, Type 2373

Betriebssystem:

Windows XP Prof mit SP 3

Wlan Karte: Atheros

Router: LinkSys mit WPA2 Verschlüsselung

Sonstige Software:

ACPI Power Management 12 Sep 2008 v1.51

Battery MaxiMiser and Power Management Features 22 Apr 2005 v1.38

ThinkVantage Access Connections 22 Dec 2008 5.12(rev03)

Hotkey Features 24 Nov 2008 v2.09.0002

ThinkPad 802.11bg wireless LAN Mini PCI adapter 15 Jun 2007 v4.1.2.156

Die Reihenfolge, wie ich es installiert habe:

- W-Lan Treiber installieren, neustarten.
- Power Management Driver installieren, neustarten
- Hotkey Features installieren, neustarten.
- Access Connections Installieren, neustarten.

Das Problem:

Ich bekomme Netzwerke angezeigt, auch die Verbindung klappt. Sobald ich Seiten im Netz aufrufe, und ich schnell genug bin, wird mir diese auch angezeigt. Nach wenigen Sekunden bricht dann die Verbindung allerdings ab. Auf den Router kann ich zugreifen, ein Pingen ist somit auch möglich. Alles was hinter dem Router ist, funktioniert nicht mehr. Eine erneute Verbindung klappt aber nicht mehr. Im Access bekomme ich einen grünen Balken mit 100% angezeigt. Möchte ich in das Internet, muss ich einen Neustart durchführen, erst dann funktioniert der Zugriff, für wenige Sekunden wieder.

Das eine Hardwareproblem am Router oder Laptop besteht schließe ich aus. Zum einen, weil ich mit einem Desktop Rechner (über) Kabel auf das INet zugreifen kann. Andererseits, ich derzeit auf einem FuSi (wireless) schreibe, zum anderen das IBM mit seiner alten Konfigurtation funktioniert hatte. ALlerdings hatte ich da den ganzen Quatsch wie Thiinkvantage Access nicht drauf. Da ich aber wireless nicht aktivieren konnte, war ich gezwungen, diese SW zu installieren. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, die ihr mir vorschlagen könnt. Das IBM bleibt garantiert zu Hause, und muss in kein weiteres Netz eingebunden werden.

Für Lösungsvorschläge wäre ich mehr als dankbar. :huh:



Viele Grüße Matlock



EDIT: Hab nun auf WPA2 umgestellt, vorher nur WPA, ebenfalls erfolglos, keiner eine Idee? :whistling:
 
Hi all,



hat denn echt niemand eine Idee? Kann doch nicht sein!

Ich habs nun erneut installiert, keine Änderung! Ich weiß echt nicht mehr weiter, außer dass mir IBM tierisch auf den Senkel geht...... :cursing:
 
Schau mal in Access Connections bzw. in den Browsereinstellungen, ob dort "Automatische suche der Einstellunegn" bei "Proxy" markiert ist.
Nutzt Du keinen Proxy, muss zwingend "Kein Proxy" markiert sein.


.
 
Hallo,



danke für deine Hilfe. Daran liegt es leider nicht. Proxy verwende ich keinen, es ist auch keiner aktiviert.

Ich verstehe einfach nicht, was da plötzlich dicht macht.



Übrigens läuft der Router auf "g".



Gruß Matlock75
 
Starte mal den Router neu.
Bringt das nichts, dann:
  • Schmeiß mal Access Connections runter, das brauchst Du für Fn-F5 eh nicht, da reicht der Hotkey-Treiber. Versuche erst einmal über das Windows-Wlan-Tool eine Verbindung herzustellen.
  • Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation des Wlan-Treibers - den Alten vorher deinstallieren.
    Die Installation muss über das Installationsprogramm erfolgen, Treiber einbinden über die INF-Datei reicht nicht.

.
 
Hallo,



ich hatte gestern mal alles ausser dem Treiber unten, wusste nicht, was genau ich davon noch benötige.

Dann hau ich mal Access runter.

Neustart Router, hatte ich auch schon erfolglos versucht.

Die Treiber etc. hatte ich wie du geschrieben hast installiert. Verstehe allerdings nicht, weshalb das bei IBM alles sooooo kompliziert ist, :wacko:

Danke für deine Hilfe,

Matlock75
 
Ist eigentlich relativ einfach. Man muss nur die Readmes zu den jeweiligen Downloadpaketen lesen, die Abhängigkeiten beachten und somit die Installationsreihenfolge. Auch die Vorgehensweise bei der Installation ist dort beschrieben.


Ich kann Deiner Aussage nicht entnehmen, ob es jetzt geht oder immer noch nicht.

.
 
Servus,





meine Aussage warnur dahin gehend, dass ich es umständlich finde. ;)

Ich werde es nun noch mal probieren, wie du es mir vorgeschlagen hast.

Vielen Dank noch mal,

Matlock



Edit: Habs nun über Windows versucht, geht ebenso wenig! Ich bin begeistert................ :cursing:
 
Hast Du Access Connections deinstalliert und in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung unter "Drahtlosnetzwerke" den Haken bei "Windows zum Verwalten der ... " gesetzt?


.
 
Hi,



sorry, da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ja, habe ich. Andernfalls hätte ich ja auch keine IP erhalten.

Vor kurzem hatte ich den Haken aber wie blöde gesucht, daher ist die Frage absolut gerechtfertigt und hilfreich. DANKE

Es ist das selbe, wie zuvor. Die Verbindug reist dann irgendwann ab. Unter einer Minute sage ich mal. Als wenn plötzlich eine Firewall etc. dicht machen würde.



Gruß Matlock75
 
Wenn Du eine zweite HDD hast, rate ich zu einer Neuinstallation über die R&R - CD, umzu prüfen, ob das Problem immer noch besteht. Auch ein Test unter Ubuntu/Knoppix wäre anzuraten, um die WLan-Karte als Fehlerquelle auszuschließen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben