Verbindungsprobleme mit Nokia Handy

crashboombang

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit versucht mein Nokia Handy 6233 mit dem Thinkpad per Bluetooth zu verbinden.

Erst nach Stunden ist mir das mit dem OBEX-Filetransfer gelungen und klappt einwandfrei.

Jedoch verstehe ich nicht, warum mein Handy keine Verbindung mit dem Rechner aufnehmen kann, wenn ich die Software "Nokia Wireless Presenter" verwenden möchte. Die Software dient als Fernsteuerung u.a. für PowerPoint-Präsentationen. COM-Port ist Nr. 5, im Programm eingestellt und wird, so weit ich sehen kann von keiner anderen Software benutzt.

Die Verbindung funktioniert nur, wenn ich das Konfigurationsfenster vom Wireless Presenter sowie die "Bluetooth-Konfiguration" öffne. Hinzu kommt, das es nicht immer auf Anhieb klappt, sondern vorher immer ein wenig herumprobiert werden muss, was natürlich vor Präsentationen echt peinlich ist.

Kennt sich damit jemand aus?

Habe ein R60 UL1DXGE mit Broadcom Bluetooth-Gerät

ich weis jetzt nicht, welche Einstellungen Du an deinem Handy vorgenommen hast.... ich habe ein u.a. 6230, bei dem ist unter "Paired Devices" mein T60 eingetragen.... unter Optionen: Auto-Conn. without confirmation. und am T60 - nur mit meinem 6230 Pairen...

...somit habe ich jederzeit Zugriff auf das Handy, brauche mich nicht anzumelden etc... ist immer da... wenn ich ein paar mp3s kopieren möchte, dann mache ich es über den "schnellen Verbindungsaufbau"...

bei Dir sind nur einige Einstellungen nicht richtig - es dürfte aber kein Problem sein dies hinzukriegen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben