Verbindungsprobleme mit dem Proxy-Server

Macrosonic

New member
Themenstarter
Ich habe das Problem, dass wenn ich das TVSU starte, beim Abrufen neuer Aktualisierungen unter Schritt 2 (Paketinformationen werden heruntergeladen: Lenovo Help Center) folgende Fehlermeldung kommt:
"Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden."

Der im iE eingestellte Proxy-Server:
  • läuft einwandfrei
  • ist im gleichen VLAN (keine Firewall dazwischen)
  • erlaubt den Umgang mit UDP- und TCP-Paketen
Ausserdem kann man über den iE surfen, so dass die Einstellungen auch korrekt sind. Die Gegenstelle ist generell erreichbar, ein zweites Lenovo ThinkPad updatet sich gleichzeitig über einen anderen Proxy-Server fehlerfrei.

Dies ist kein Hardwarebasierendes Problem. Ich kann diese Fehlermeldung mit jedem Lenovo Thinkpad in der Firma rekonstruieren, wenn ich diesen einen Proxy-Server einstelle.

Die TVSU-Software ist auf dem aktuellsten stand, da ich vorher mit einem funktionierenden Proxy-Server das Update einmal habe durchlaufen lassen.

1. Proxy-Server mit dem Port 8080 -> funktioniert
2. Proxy-Server mit dem Port 81 -> funktioniert
3. Proxy-Server mit dem Port 3128 -> funktioniert nicht

Um die Frage vorab zu beantworten: Nein, ich kann nicht einfach einen der Proxy-Server eintragen mit denen es funktioniert.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, an welcher Stelle es hier nun hängt.

so long,
Macro

Schaut mir nach DAIMLER AG Mitarbeiter aus. (Port 3128 )

Falls ja. No Chance. ;-)

Original von Macrosonic
Ich habe das Problem, dass wenn ich das TVSU starte, beim Abrufen neuer Aktualisierungen unter Schritt 2 (Paketinformationen werden heruntergeladen: Lenovo Help Center) folgende Fehlermeldung kommt:
"Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden."

Hi Marco,

das Problem hab ich auch, wenn ich als User angemeldet bin und SU über "Ausführen als..." als Admin starte. Bin ich als Admin eingeloggt, hab ich kein Problem. Das Lustige: Ich hab nicht mal nen Proxy... ?(
Also falls Du auch "Ausführen als..." verwendest, teste mal ohne, sonst kann ich Dir leider auch nicht helfen :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben