Ich habe das Problem, dass wenn ich das TVSU starte, beim Abrufen neuer Aktualisierungen unter Schritt 2 (Paketinformationen werden heruntergeladen: Lenovo Help Center) folgende Fehlermeldung kommt:
"Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden."
Der im iE eingestellte Proxy-Server:
Dies ist kein Hardwarebasierendes Problem. Ich kann diese Fehlermeldung mit jedem Lenovo Thinkpad in der Firma rekonstruieren, wenn ich diesen einen Proxy-Server einstelle.
Die TVSU-Software ist auf dem aktuellsten stand, da ich vorher mit einem funktionierenden Proxy-Server das Update einmal habe durchlaufen lassen.
1. Proxy-Server mit dem Port 8080 -> funktioniert
2. Proxy-Server mit dem Port 81 -> funktioniert
3. Proxy-Server mit dem Port 3128 -> funktioniert nicht
Um die Frage vorab zu beantworten: Nein, ich kann nicht einfach einen der Proxy-Server eintragen mit denen es funktioniert.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, an welcher Stelle es hier nun hängt.
so long,
Macro
"Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden."
Der im iE eingestellte Proxy-Server:
- läuft einwandfrei
- ist im gleichen VLAN (keine Firewall dazwischen)
- erlaubt den Umgang mit UDP- und TCP-Paketen
Dies ist kein Hardwarebasierendes Problem. Ich kann diese Fehlermeldung mit jedem Lenovo Thinkpad in der Firma rekonstruieren, wenn ich diesen einen Proxy-Server einstelle.
Die TVSU-Software ist auf dem aktuellsten stand, da ich vorher mit einem funktionierenden Proxy-Server das Update einmal habe durchlaufen lassen.
1. Proxy-Server mit dem Port 8080 -> funktioniert
2. Proxy-Server mit dem Port 81 -> funktioniert
3. Proxy-Server mit dem Port 3128 -> funktioniert nicht
Um die Frage vorab zu beantworten: Nein, ich kann nicht einfach einen der Proxy-Server eintragen mit denen es funktioniert.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, an welcher Stelle es hier nun hängt.
so long,
Macro