Verbindungsprobleme - manchmal klappts, manchmal nicht

timmymaxi

New member
Themenstarter
Hallo ihr,

ich hab mir einen neues T60p mit Vista gekauft. Mein Adapter ist der Intel Pro Wireless 3945ABG. Der Router ist ein T-Sinus 154 DSL Basic SE mit Firmware 1.13. Als Tool habe das Windowsinterne Netzwerkcenter benutzt und als Alternative das IBM Programm Access Connection.
Nun das Problem: Ich konnte mich bei anderen Router problemlos einloggen, nur bei dem 154 DSL nicht: Verschlüsselung ist eine WPA-PSK, TKIP, Schlüssel richtig eingegeben. Das komische ist, dass ich mich manchmal einloggen kann, manchmal nicht. Windows sagt, dass es zu lange dauert würde, er könnte sich nicht Authentifizieren.
Nun hab ich alles probiert, neueste Treiber von Intel und IBM geladen und es funktioniert trotzdem nur manchmal. Völlig willkürlich.

Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen könnte? Am Router? Aber das sollte doch auch nicht sein, oder?

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen...!

Danke schonmal...

P.S.: Firewall von Windows hab ich auch mal versucht abzuschalten. Kein Ergebnis. Andere Firewall is nich drauf.
Was ich auch noch vergessen hab: ohne Verschlüsselung kann ich mich problemlos verbinden!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben