Verbindungsproblem

thinktanky

New member
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo
bei meinem R60e kann ich über LAN und WLAN eine Internetverbindung herstellen; -PING geht, IP-Adresse etc. alles da,
aber alle Anwendungen (IE, Firefox, Skype) bekommen (auch ohne Firewall) keine Verbindung.
bin ich zu blöd?
habe ich was übersehen?
hat jemand einen Tipp!
vielen Dank schon jetzt!
?( thinktanky
 
Willkommen im Forum.

Welches Windows verwendest Du?
Hast Du mal den Router neu gestartet?
Welche Ausgabe erhältst Du bei der Eingabe von "ipconfig /all" (Start-Ausführen-"cmd" [Ok])?
Verwendest Du Access Connections bzw. ist es installiert?
Welche Adresse pingst Du erfolgreich an, die des Routers oder eine im Internet?
 
verwende xp prof
access-conection verwende ich
hab heise.de angepingt, hat den vollen pfad angezeigt
am router liegt es nicht, habe es schon mit verschiedenen routern probiert
ein anderes thinkpad (T40) hat keine Probleme mit dem gleichen router
iP-adresse ist ja da, findet auch die IP des routers als gateway
firefox ist neu installiert, nix verstellt
outlook, IE, kein Programm kommt rein, hab auch die firewall ausgeschaltet...
:wacko:
 
hast du "Access Connections" installiert? (bitte nein :p )
 
Es könnte an Access Connections bzw. an dieser Version von Access Connections liegen. Leider funktionieren vielleicht nur vier oder fünf Versionen von 15 wirklich annähernd fehlerfrei.
Entweder AC deinstallieren, wenn es nicht wirklich benötigt wird (z.B. unterschiedliche feste IP-Adressen an verschiedenen Standorten) oder die Profile löschen und neu anlegen.

Vielleicht hilft Dir auch das Access Connections Handbuch weiter.
 
Hi Mornsgrans,
bist ja früh wach, danke erst mal für die schnelle Hilfe, werde es gleich runterschmeißen, dieses AC, war mir eh suspekt.
Melde mich nach dem Test wieder.
:|
 
also das wars noch nicht. Habe das Programm AC runtergeworfen, dazu noch einen Think-Center Away-Manager und ein Programm namens Windows-Media-Control.
Ich vermute, dass ein anderes Programm, welches auch immer, den Zugang blokiert, also so was wie Zone-Alarm oder so (gibt es hier aber nicht), muss also weitersuchen...
Falls jemand etwas einfällt oder einen Tipp hat, bin für jede Hilfe dankbar...
Die Lösung scheint so nahe zu liegen, ich kann über LAN und WLAN eine Verbindung herstellen, Ping, Tracert, geht alles, nur, sobald ich einen browser aufrufe :evil: : "Server nicht gefunden, Webseite kann nicht angezeigt werden"....
Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, nachdem ich das elende Programm: "Symantec client security" endlich gefunden und runtergeschmissen habe, ging es!!
:D :) ;) :thumbsup: ^^ ^^ ^^
Leute,
vielen Dank für eure Geduld - es ist - man braucht manchmal nur jemand,
der einem zuhört, dann kommt man von ganz alleine auf seine Fehler -
bzw. aud deren Lösungen!
nettes Forum übrigens :thumbup:
bis bald :!:
thinktanky
 
[quote='thinktanky',index.php?page=Thread&postID=679831#post679831]bekommen (auch ohne Firewall) keine Verbindung.[/quote]

[quote='thinktanky',index.php?page=Thread&postID=679926#post679926]Also, nachdem ich das elende Programm: "Symantec client security" endlich gefunden und runtergeschmissen habe, ging es!![/quote]Das beißt sich - deshalb hatte ich gar nicht erst nach Symantec gefragt, weil ich davon ausging, dass keine Firewall installiert war 8)

Viel Spaß noch und ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben