Verbindungsabbrüche W-Lan (Intel WiFi Link 4965AGN) auf dem R61 (Vista)

pimpy2

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In unregelmäßigen (jedenfalls gefühlt) Abständen bricht meine Wlan-Verbindung auf dem R61 (Vista) ab. Ich hatte schon vermutet, dass es an AccessC. liegt, nach der Deinstallation verhält sich das ganze aber auch mit der Windowssoftware genauso.
Das Problem tritt auch bei 2 unterschiedlichen W-Lans auf (beide WPA-PSK-verschlüsselt)
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Hast Du mal die Energieoptionen für die WLAN-Karte überprüft? Wenn Windows die Karte abschalten darf, tut es das leider manchmal auch, obwohl ein download läuft...

hajowito

Danke für den Tip!

Die Option war schon deaktiviert, daran scheint's also nicht zu liegen. Mein Wlan raubt mir noch den letzten Nerv...

Das weiß ich leider nicht, der steht bei meinem Nachbar. Die Probleme habe ich allerdings bei 3 verschiedenen Netzwerken, daher denke ich, wird das Problem bestimmt bei meinem Laptop liegen, oder was meint ihr?

Vielleicht solltest Du mal Deinen Nachbarn unmissverständlich auffordern die Sendeleistung zu erhöhen. :D

Also,ich kann dazu sagen,vermute es liegt am Router,habe unter Vista ähnliche Wlan Probleme.
Beim Verbindungsaufbau passiert es sehr oft,dass es zu einem Time out kommt,weiß der Kuckkuck warum,dazu reißt dann hin und wieder,wenn er es doch schafft sich zu connecten nach "500" Reparaturen,die Verbindung ab.
Irgendwie kann er wohl die IP nicht auflösen,auf jeden Fall ist es Superschlecht!

Bei mir ist es ein Prestige HW 667...der Arcor Wlan 100.

Habe alles mögliche probiert,keine Lösung...vielleicht weiß ja jemand hier,wo der Hase im Pfeffer liegt ;-)

Dies ist übrigens einer der Hauptgründe warum bei mir XP arbeitet.

GutGruß...

Installier dir den neuersten INTEL WIRLESS PRO Softwarekit !

Hatte in der FH trotz 14 hotspots immer wieder Abbrüche.

Mit dieser software / treiber und ein paar modifikationen der WLAN einstellungen gehts nun einwandfrei !
original access controll hab ich deinstalliert,die Wirless Pro software kann auch mehrere Profile verwalten

Es hilft alles nichts, weder der Intel-Treiber noch der Treiber von Lenovo. Brauche ich doch wieder XP?

Hallo,

hast Du den neuen AC installiert? Ich hatte damit problme seit dem ich die AC Version 4.52 habe läuft alles wie geschmirt. Desweiteren solltest Du mal den Router kontrollieren bezüglich timeout.

Gruß
O.Berg

Hallo,
hatte selbiges Problem, wenn ich nicht gerade eine VPN-Verbindung laufen hatte. Bedeutet, wenn nicht dauerhaft Daten gesendet und empfangen wurden, brach die Verbindung ab. Meine Loesung: Energiesparmodus fuer WLAN-Karte abgeschaltet. (R51, XP SP2)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben