Verbindung über WLan ?????????

leokirch

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
19
Hallo,



wie schon so viele,hatte ich auch Probleme die passenden Treiber für mein gebrauchtes T40 zu finden,bzw. zu installieren.

Selbst nach dem Systemupdater fehlte mir noch der Treiber für den Netzwerkcontroller.

Nach langem suchen habe ich das noch mal durchlaufen lassen und da wurde mir der Treiber angeboten.

Nachdem der installiert ist,wird mir auch ein Monitor in der Taskleiste angezeigt,allerdings mit einem roten Kreuz,das gleiche unter Netzwerkverbindungen.

Unter Eigenschaften wird der als Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B angezeigt,das ist aber auch alles.



Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:was muss ich und wo noch einstellen um eine Verbindung über WLan zu bekommen??



Mit Wlan Stick oder über Lan funktioniert das einwandfrei,wo muss ich was im Bios oder bei der Netzwerkverbindung einstellen,damit ich mein T40 auch über die Drahtlose Verbindung nutzen kann.

Mir geht es hauptsächlich darum,den USB Port frei zu halten und nicht dafür zu verbrauchen wie ich es jetzt mit dem WLan Stick mache,da ich einen Port schon für meine Maus brauche, mit den Fingern komme ich nicht zurecht.



Danke schon mal vorab,...Leo
 
Hallo!

das klingt danach, als wenn Access Connections noch nicht eingerichtet ist. Aus eigner Erfahrung weiss ich, dass beim T40 mit dieser WLAN Karte der SSID Name sichtbar bleiben muss, sonst findet die Karte den Router nicht (zumindest hab ich noch keine Lösung gefunden, warum das so ist :-))

Also, wenn noch nicht geschehen:

-SSID am Router sichtbar machen, dass AC den Router findet
-evtl. Zugriffsberechtigung für bestimmte Geräte am Router ausschalten/deaktivieren
-Access Connections starten und einrichten

dann müsste es eigentlich funktionieren.
 
Willkommen im Forum.

Ich empfehle zusätzlich, Access Connections zu deinstallieren.
Im Router "Automatische Kanalwahl" deaktivieren und einen festen Funkkanal vergeben - je kleiner die Kanalnummer, desto besser.
Router kurz vom Stromnetz trennen und nach ein paar Sekunden wieder anschließen.
In den Eigenschaften der "Drahtlose Netzwerkverbindung" unter "Einstellungen" - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken setzen bei "Windows zum Verwalten der..."
Eventuell erst unverschlüsselt, danach - wenn es geht - WEP, und zu Schluss WPA und eventuell WPA2 versuchen.


.
 
Hallo,



mit Access Connections kann ich zunächst mal nichts anfangen wo finde ich das, im Router oder wo??



Gleiches gilt für die Beschreibung:In den Eigenschaften der "Drahtlose Netzwerkverbindung" unter "Einstellungen" - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken setzen bei "Windows zum Verwalten der..."



ist so bei mir auch nicht zu finden.



Den Monitor mit linksklick angeklickt geht ein Fenster auf für DrahtloseNetzwerkverbindung2,da habe ich aber kein Netzwerk zu auswählen.

Mit Rechtsklick/Netzwerkverbindungen öffnen,komme ich zu Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen,aber nicht zu Einstellungen bzw. Registerkarte "Drahtlosnetzwerke",sind ja keine sichtbar,insofern kann ich da auch nichts einstellen.

Desweiteren komme ich an die Einstellungen wie bei jeder Ethernetkarte ran,von Client für Microsoft Netzweke bis Internetprotkoll TCP/IP,dachte da schon mal die Addressse meiner Box 192.168.17....usw.einzugeben nützt aber auch nichts.

Zur Fritzbox,wenn ich das was umstelle ist mein WLan Stick ja auch von betroffen oder????

Muss im Bios nicht auch was aktiviert werden bei Infrarot,oder hat das damit nichts zu tun????
 
[quote='leokirch',index.php?page=Thread&postID=605445#post605445]Hallo,
mit Access Connections kann ich zunächst mal nichts anfangen wo finde ich das, im Router oder wo??
[/quote]
Access Connections ist gelistet in: Start-Programme-Thinkvantage(oder Access IBM)-Access Connections
In Systemsteuerung-Software den Eintrag Thinkvantage Access Connections auswählen und "Entfernen" anklicken (Wenn AC installiert sein sollte).

[quote='leokirch',index.php?page=Thread&postID=605445#post605445]
Gleiches gilt für die Beschreibung:In den Eigenschaften der "Drahtlose Netzwerkverbindung" unter "Einstellungen" - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken setzen bei "Windows zum Verwalten der..."
ist so bei mir auch nicht zu finden.

Den Monitor mit linksklick angeklickt geht ein Fenster auf für DrahtloseNetzwerkverbindung2,da habe ich aber kein Netzwerk zu auswählen.

Mit Rechtsklick/Netzwerkverbindungen öffnen,komme ich zu Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen,aber nicht zu Einstellungen bzw. Registerkarte "Drahtlosnetzwerke",sind ja keine sichtbar,insofern kann ich da auch nichts einstellen.

Desweiteren komme ich an die Einstellungen wie bei jeder Ethernetkarte ran,von Client für Microsoft Netzweke bis Internetprotkoll TCP/IP,dachte da schon mal die Addressse meiner Box 192.168.17....usw.einzugeben nützt aber auch nichts.

Zur Fritzbox,wenn ich das was umstelle ist mein WLan Stick ja auch von betroffen oder????

Muss im Bios nicht auch was aktiviert werden bei Infrarot,oder hat das damit nichts zu tun????[/quote]

Wieviele "Drahtlose Netzwerkverbindung" werden Dir in Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen angezeigt?
Welche Hardware steht unter "Drahtlose Netzwerkverbindung 2" ?
Mit Fn-F5 sollte die eingebaute Inten 2100b aktiviert werden können und die entsprechende LED an unteren Rand des Displayrahmens aufleuchten.
Wenn nicht, ist der Treiber nicht (richtig) installiert.


.
 
Hallo.



mir ist gerade noch was aufgefallen,vorne ander Seite links ist doch der Steckplatz für PCMCIA Karten,.......der ist leer.

Heißt;..ich habe zwar den Treiber installiert aber keine Karte drin,und PCMCIA ist ja nicht fest verbaut auf dem Mainboard sondern gesteckt.

Kann man so Karten ev. bei Ebay einzeln kriegen und muss das die gleiche sein ,passend für das T40; oder kann man auch eine andere nehmen??



PS:ich hab schon was gefunden:



http://cgi.ebay.de/TP-LINK-WLAN-PCM...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50



könnte man die nehmen???



oder diese:http://cgi.ebay.de/PCMCIA-Card-WLAN...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50







Ich hab gerade mal eine Netzwerkkarte vom anderen Laptop reingesteckt, funktioniert auf anhieb.

Die Einschübe sind genormt für je 2 Karten,bleibt die Frage welche ich jetzt nehmen soll,die Auswahl ist ziemlich groß:
 
Wozu eine PCMCIA-WLan-Karte holen, wenn eine eingebaut ist? Die muss lediglich zum Laufen gebracht werden.


.
 
Aber wie wenn ich die doch nirgends endecke??

Wo soll ich dann welche Eingaben machen,hab doch beschrieben was bei mir zu sehen ist,unter "Drahtloses Netzwerk" nichts, nothing!!!

Wenn da nichts ist, gibt es auch keine Registerkarte der Wlanstick taucht auch nicht als Drahtloses Netzwerk in dem Fenster auf,gleichwohl ist diese Verbindung aber aktiviert.

Sehe gerade im Taskmanager Drahtloses Netzwerk 11Mbit/s nicht in Betrieb,wird das wohl sein,desweiteren Drahtloses Netzwerk 54 Mbit/s in Betrieb,ist mein WLan Stick,

Lan Verbindung 1Gbit/s nicht in Betrieb.

Bei Netzwerkverbindungen über Systemsteuerung ,sehe ich 2 Drahtlose und 1 Lanvervbindung ,aktiv Die drahtlose mit dem Wlanstick.

Die gemeinte Drahtlose Verbindung zeigt mir an :

Drahtlose Netzwerkverbindung2 Nicht verbunden,mit Firewall,Intel (R) PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter.

Klicke ich jetzt die Netzwerkverbindung2 an mit rechtem Mausklick, kann ich die aktivieren oder deaktivieren,bei verfügbare Drahtlose Netzwerke anzeigen ,sehe ich NULL...

Reparieren bringt auch nichts.

Klicke ich bei diesem Fenster auf Eigenschaften,sehe ich Eigenschaften von Drahtlosen Netzwerkverbindungen.

unter Allgemein kann ich oben konfigurieren, dann weiter unten Installieren ,Deinstallieren.Eigenschaften.

unter Erweitert 2x Einstellngen

1x für die firewall und 1x für gemeinsame Nutzung der Internetverbindung,das war's

Keine Ahnung was ich da und wo für die Karte einstellen soll,damit die läuft????????

Nochmal zum Bios, kann man die Karte da aktivieren oder deaktivieren,mein englisch reicht nicht aus um mich da durchzuwurschteln wenn ich nicht weiß wonach ich suchen soll??
 
Zunächst mal: Ich finde Deine Postings ausgesprochen anstrengend zu lesen. Mir und sicherlich einigen anderen wäre sehr geholfen, wenn Du Deine Gedanken kurz ordnen könntest, bevor Du sie in das Eingabefeld prügelst und in zusammenhängenden Sätze mit weniger Absätzen schriebest. Das soll nur eine Empfehlung sein.

Ich will mal versuchen, deine wilden Monologe zusammenfassen: Du hast einen Router, mit dem Du deinen Laptop verbinden möchtest. In Deinem Laptop ist eine WLAN-Karte fest eingebaut und Du hast einen USB-WLAN-Stick. Eines der beiden Geräte kann offenbar nur 11 Mb/s, das andere 54 MB/s. Es gelingt Dir nicht, mit Windows XP eine Verbindung zu Deinem Router herzustellen.

Stimmt das so?
 
heyy,



also ich finde, wenn man nicht alles zusammenmatscht kann man das besser lesen, als wenn man so ohne Absätze und Punkt und Komma schreibt,... nur meine Ansicht als ehemaliger Bürokaufmann,und nun im Ruhestand. ;)

Zu meinem Problem:



Eines der beiden Geräte kann offenbar nur 11 Mb/s, das andere 54 MB/s. Es gelingt Dir nicht, mit Windows XP eine Verbindung zu Deinem Router herzustellen.
Ist nur bedingt richtig,bis auf die eingebaute Karte ( die kann nur 11 Mb/s ) hatte ich mit allem Anderen eine Verbindung.

Hatte,..jetzt habe ich die Verbindung auch mit der Karte,warum vorher nicht,mir fehlte die Access Connection. :P

Hab;s eben erst runtergeladen von der System Update Seite,installiert und gleich auf WPA eingestellt,ansonsten hätte ich jedesmal meinen Router umstellen müssen,um an anderen PC's den WLan Stick nutzen zu können.Habe anschliessend wie bei dem Wlan Stick meinen Schlüssel der Fritz Box eingegeben,auf verbinden geklickt,...das war's.

Wollte ich nur noch vermelden,jetzt brauche ich noch einen USB 2.0 Hub,denn die nur 2 USB Ports sind mir trotzdem zu wenig.

Gruss,...Leo
 
Also Problem gelöst?

Zu den USB-Hubs:
Nimm welche mit externer Stromversorgung.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben