T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Verbeulter Displaydeckel T400

Humankapital

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2012
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

nachdem ich eine Weile passiv im Forum aktiv war habe ich jetzt "aktiv" ein Problem: Ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes T400 erstanden, welches nichtmehr 100% bündig schließt. Auf der Rückseite des Displays kann man auch einige Beulen fühlen. Ich gehe davon aus, dass es sich um den Rahmen handelt (Structure Frame heißt dieser glaube ich). Da bis Ende 2013 noch Garantie besteht, dachte ich, ich wende mich mal an den Lenovo Service. Dieser hat allerdings behauptet, dass sie solche Schäden nicht abdecken, weil ich ja den Deckel selbst hätte verbeult haben können. Eigentlich merkwürdig, da ich von Lenovo normalerweise exellenten Service gewohnt bin.

Naja nun geht es um die Behebung des Problems. Ich habe das Gerät noch nicht aufgeschraubt, da ich es zur Zeit noch häufiger nutze. Die Frage ist jetzt eher, ob es einen Versuch wert wäre den structure frame zu kleben oder ob ich eher bei ebay nach einem neuen Display Ausschau halten sollte. Ich hoffe jemand hat bereits Erfahrung mit diesem Problem gemacht! (In der Suchfunktion habe ich bisher nichts dergleichen finden können).


Ich freue mich auf Antworten!
Humankapital
 
wo genau sind die Beulen ?

eventuell würde ein Bild helfen, die Lage besser zu beurteilen
 
IMG_3816.jpgIMG_3817.jpgIMG_3818.jpg


Wie man sehen kann besteht ein kleiner Spalt beim geschlossenen Notebook. Die Beulen kann man fühlen, wenn man mit der Hand über die Rückseite des Displays geht. Man kann einige in der Mitte auch sehen, allerdings auf dem Foto eher nicht :(

Allgemein wirkt das Display ein wenig "verzogen".
 
schade auf den Bildern kann man nicht viel erkennen

ich glaube da kommst du nicht herum es aufzumachen und schauen ob das frame gebrochen ist
 
Den Spalt halte ich für vollkommen normal und fühlbare Beulen haben die Geräte häufig am Displaycover. Das muss aber nicht für einen Schaden sprechen.
 
Das Display kannst du jedenfalls von aussen nicht erfühlen: es ist auf dem Magnesiumrahmen aufgeschraubt, bei geschlossenem Thinkpad also drunter. Was du beim Abtasten spürst, kann also höchstens dieses/dieser (?) Structureframe sein.
 
Ich habe das Gerät soeben aufgeschraubt. Der Frame scheint in Ordnung zu sein. Entweder mache ich aus einer Mücke einen Elefanten und dieser Spalt ist "normal" oder es ist nur das Displaycover etwas verzogen (man konnte am Displaycover die Beulen von innen ertasten). Wo bekomme ich denn möglichst günstig ein neues Cover her?
 
Die Deckel sind oft ganz leicht gewölbt. Wenn man das ThinkPad mit dem Deckel nach unten auf den Tisch legt, wippt es ein kleinwenig. - It's a feature.
 
Wo bekomme ich denn möglichst günstig ein neues Cover her?
Frag mal bei Thinkspot nach http://thinkspot.de/ersatzteile/ . So schrecklich günstig wird es da sicherlich nicht sein, aber du kriegst fabrikneue Teile. Und zu fragen kostet erst mal nix :)

(Gegen den Spalt "hilft" ein Tastaturschutztuch (hierzulande gerne "Forenslip" genannt, zu beziehen bei ok2.de oder bei thinkspot.de). Die "Hilfe" besteht darin, dass zum Teil eindringender Staub ferngehalten wird. Der Spalt bleibt selbstverständlich bestehen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieb gesagt: solange es keinen technischen Einfluss auf dein T400 hat und du keine Garantie/Gewährleistung mehr auf das Teil hast, würde ich mit diesem mm.- Spalt leben können:)

LG
tomstein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben