Verarbeitungsunterschiede SL510 (Fotos gesucht)

LeCapse

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2011
Beiträge
414
]Hallo.

Da es anscheinend Unterschiede in der Verarbeitung der SL510-Reihe gibt und schon mehrmals nach Fotos gefragt wurde,
hielt ich es für eine gute Idee, hier vergleichende Bilder reinzustellen.
Leider hab ich hier nur ein SL510 der schlechteren Qualität.
Deswegen: Wer Fotos von einem der guten Quali machen kann (erkennbar an der glänzenden Leiste hinter der Tastatur, anderes Lenovo-Logo) schickt die mir bitte oder postet sie. Dann kann ich die im ersten Post reinsetzen.
Bitte fotografiert ungefähr den gleichen Ausschnitt wie ich, sodass die Bilder besser vergleichbar sind.
Danke.

Also hier:
SL510 mit schlechterer Verarbeitung:
Anhang anzeigen 42712 Anhang anzeigen 42713
 

Anhänge

  • bad1.jpg
    bad1.jpg
    926,9 KB · Aufrufe: 205
  • bad2.jpg
    bad2.jpg
    894,2 KB · Aufrufe: 161
Musste gerade feststellen, dass mein SL510 dann wohl auch von "schlechterer Qualität" ist.
Woran soll sich das äußern ? Verarbeitungsmängel sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
Naja es geht nicht wirklich um Verarbeitungsmängel.
Aber Berichten zufolge hat das andere "besser" verarbeitete einen hochwertigeren Kunststoff verbaut.
(Merkt man wohl besonders am Displaydeckel)
Ob da auf lange Sicht mehr Schäden auftreten weiß ich nicht.
Man kann beim Kauf wohl den Händler darauf hinweisen, dass man eins mit dem festeren Kunststoff haben möchte ;)
 
Also, da bin ich wohl glücklicher Besitzer der "besseren" Ausführung! Hatte auch wirklich NICHTS auszusetzen, kein Knarzen,keine Lüfterprobleme, der Deckel schliesst mt einem sanften Plopp und softwareseitig hatte ich bislang auch keinerlei Sorgen.... Hier meine Bilder:
 
Also, ich habe zwei SL510's, beide sind in meinem Thema beschrieben, ich wüsste

gern ob ich damit zum Gute-Verarbeitung- oder Schlechte-Verarbeitung-Club gehöre :)



 
Unterschiedlich sind sie auf jeden Fall, sieht man an den unterschiedlichen Oberflächen beim Lenovo-Schriftzug
 
Die einen haben einen rauhen Kunststoff, die anderen einen glatten. Wo das ein Qualitätsunterschied sein soll soll mir erstmal jemand erklären. Klar gibt es diese 2 Varianten, aber das als Verarbeitungsunterschied darzustellen erscheint mir wirklich abstrus. Uns brachten Kundne immer ihre Abneigung gegenüber glänzendem, Kunststoff zum Ausdruck. Ich sehe die zweite Variante daher sogar im Zweifel eher als Fortschritt.

Grüz!
Hibbelharry
 
..also an den sogenannten unterschiedlichen Lenovo-Schriftzügen kann ich überhaupt keinen Unterschied erkennen. Ich bin aber auch kein Pixel-Peeper...
Ich schlage vor, wir tauschen uns in 2 Jahren mal wieder aus und konstatieren dann entscheidende Varianten oder Fehlerhäufigkeiten.

LG
tomstein
 
Damit meinte ich ja auch nicht die Schriftzüge selbst sondern das Material außenrum. Beim oberen ist es rauer, beim unteren glatter. Wobei die Qualität eigentlich gleich gut sein sollte.
 
@tomstein + GeMir:

Eure Modelle sehen meinem ziemlich ähnlich, ich kann da keinen großen Unterschied erkennen.

Angeregt wurde ich durch diesen Thread: [SL5xx] Unterschiedliche Gehäusematerialien bei SL510

Hier wollte ich nur Bilder von verschiedenen Versionen zusammentragen.
Aber anscheinend ist das schwieriger als ich dachte... :D
 
Hi
Also dann habe ich voll die schlechte version erwischt:), aber finde nicht schlecht, Gehäuse Stabil nicht wackelt oder Knirscht.
Tastatur ok. Das einzige was nervt ist der Bildschirm, bzw Ausleuchtung oder Farbdarstellung wie sich das nennt, Also nicht so schön Ausgeleuchtet, irgenndwie Fleckig, Hat jemand die gleiche erfahrungen???
 
Also ich arbeite im Technikum einer großen Kunststoffspritzerei und Werkzeugbau. Meiner Meinung nach ist der Unterschied auf zwei verschiedenen Spritzgußformen zurückzuführen, eine ist vielleicht nicht baugleich mit der anderen und die Spritzeinsätze bei einer Form vielleicht in der Oberfläche anders. Wenn der eingesetzte Kunststoff der gleiche ist so ist da überhaupt kein Nachteil an der Güte. Ich bin mir nicht sicher ob ihr da nach Jahren sagen könnt eins hält länger als das andere.
 
Hi
Also dann habe ich voll die schlechte version erwischt:), Das einzige was nervt ist der Bildschirm, bzw Ausleuchtung oder Farbdarstellung wie sich das nennt, Also nicht so schön Ausgeleuchtet

Das kann ich nur bestätigen - mit der ursprünglichen Farbwiedergabe war ich überhaupt
micht zufrieden....rosa-graustichtig!
Ich habe mir dann nach langer Tüftelei an den Grafikkarteneinstellungen ein einigermassen zufriedenstellendes Farbprofil zurechtgepfriemelt.Jetzt gehts...
LG tomstein
 
@tomstein

Kannste mal Nachsehen wenn du mal zeit hast von Welchem Hersteller Dein Display ist, habe bischen Reschaschiert es werden wohl 3 verschiedene panele verbaut bei Sl Reihe von LG, AU Optronics, und noch irgenneiner. die Panele von AUO sollen am besten sein.
Die von LG sind wirklich schrott, Klar man kann von einem 400 euro ding kein Wunder erwarten, aber das selbe LG Panel wird auch bei T510i verbaut und Edge15. Mich würde die auflösung gar nicht stören weil ich arbeite sowieso nur in der konsole.
Aber solche sachen wie schatten oder grau-weise farben( ist schwer zu erklären ) das nervt.
Aber ansonsten ist das Ding ein Hammer Notebook, und Plastik mmmh mir gefallt der rauer ( also der billigerre) besser, ob länger hält als der mit glatten Plastik, mal sehen. Ich glaube es ist auch eine Frage des Umgangs mit demm Laptop.

MFG
 
Naja es geht nicht wirklich um Verarbeitungsmängel.
Aber Berichten zufolge hat das andere "besser" verarbeitete einen hochwertigeren Kunststoff verbaut.
(Merkt man wohl besonders am Displaydeckel)
Ob da auf lange Sicht mehr Schäden auftreten weiß ich nicht.
Man kann beim Kauf wohl den Händler darauf hinweisen, dass man eins mit dem festeren Kunststoff haben möchte ;)

Woher hast Du diese Infos????
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben