Verarbeitungsqualität

BenP

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe ein neues W520 ab Werk konfiguriert und auch flott erhalten. Mir ist aufgefallen, dass es an der Seite einen tiefen Kratzer im Gehäuse und einen Pixelfehler im FullHD-Panel hat. Mein altes Thinkpad aus IBM Zeiten hat seit knapp zehn Jahren weder Kratzer noch Pixelfehler(steht noch drauf: Manufactured in the UK ... Hach das waren noch Zeiten :-))... Also genauso wie ich es von der bulligen Bauweise immer erwartet habe, deshalb war ich doch etwas überrascht. Gut, der Pixelfehler kann passieren, ist mir aber bei dieversen anderen Notebooks auch noch nicht untergekommen.

Deshalb die Frage in die Runde: Wie sieht es bei euch aus? Muss man bei Lenovo damit mittlerweile leben oder hatte ich einfach Pech und sollte das Gerät tauschen.

Dann noch eine kurze Frage: Ihr kennt euch sicher mit den Updatezyklen der W-Serie aus. Wann ist mit einem Ivy-Bridge-Vertreter zu rechnen? Ist die W-Serie bei Updates erst zum Schluss oder ziemlich zu Beginn einer neuen Prozessorgeneration dran?

Danke vielmals

Gruß

Ben
 
Hi,
das ist leider möglich dass so etwas passiert. Gerade bei so hoch aufgelösten Displays kann es leider zu Pixelfehlern kommen.

Man kann so im Juni mit der Verfügbarkeit des noch nicht angekündigten Nachfolgers rechnen.
 
ja seh ich auch so, aber tiefe Kratzer bei einem Neugerät ab Werk darf m.E. nicht sein. Gerade in dieser Liga. Ich habe ja keine B-Ware bestellt. Klar hau ich da auch Kratzer rein, aber das Recht behalte ich mir schon vor ;-)
 
Kannst du den Pixelfehler nicht via Fernabsatzgesetz los werden? Meines Wissens gilt das mittlerweile auch für konfigurierte Geräte (falls deins CTO ist), die über eine Auswahlpalette á la Dell bestellt werden. Kratzer ab Werk sollte definitiv nicht sein, sofort dem Service melden sonst wird dir unterstellt (bzw. wird das ohnehin getan) du hättest ihn verursacht.

Was die Haltbarkeit angeht: Ja, die neuen ThinkPads sind imho schlechter verarbeitet. Das ist hauptsächlich dem Preissturz der Geräte, den Modetrends denen Lenovo folgt und der leichteren Bauweise geschuldet.
 
Danke für die Info. Werde auch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Fand es schon klasse, dass man aus Shanghai innerhalb von 10 Tagen ein individuell konfiguriertes Gerät ab Werk bekommt, das mit der 10%-Aktion von Lenovo viel günstiger ist, als bei allen anderen Online-Händlern. Aber hab wohl Pech gehabt.
 
Wie schlimm ist der Kratzer denn? (ein Foto bitte) :rolleyes:

Ich finde dies spielt bei einem Neugerät, noch dazu in dieser Preislage absolut keine Rolle.
Das hat in Bezug auf Kratzer oder Macken fehlerfrei zu sein, Punkt!

Pixelfehler kann man sich schreiten, aber Kratzer dürfen nicht sein!
 
Naja, wenn es nur eine kleine oberflächliche Schramme ist dann würde ich es deswegen nicht unbedingt zurückschicken. Das ist war nur meine Meinung, aber deswegen wieder lange warten wäre mir zu doof.
 
*hust* Zur der Qualität von Thinkpad und dem Lenovo Support mag ich mal gar nichts sagen. Renne immer noch der Sache mit dem Materialfehler im USB-Port hinterher.. Zurückschicken wegen einem Kratzer is nich würde ich behaupten.
 
Als Privatkunde habe ich von Gesetzes wegen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Der Lenovo-Online-Shop muss es also zurücknehmen...
 
Ah, ok. Danke für die Aufklärung. :) Hoffe für dich natürlich dass alles gut wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben