verarbeitungsqualität zwischen T und R modellen??

bosanceros

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
117
moin

wollte mal wissen ob es grose verarbeitungs unterschiede zwischen gibt zwischen T und R modelle?
oder sind es nur minimale? stecken beide in so einem metall käfig?
 
Einmal die Forensuche bemühen und du wirst schlauer sein. Zu dem Thema gibt es eine handvoll Threads.
 
Bei den 14"-Geräten (R400 vs T400) gibt es mMn bis auf den "Dicken"-Unterschied von ca 5 mm keinen Unterschied. Bei den 15"-Geräten sieht das anders aus: Das R500 hat keinen Displayrollcage und der Deckel ist auch nicht gummiert.Übrigens soll es ja keine neuen R-Modelle mehr geben; Ich vermute mal weil die Unterschiede zu gering sind um die Preisdifferenz den Kunden zu vermitteln. Gruss Uwe
 
Daraus schließe ich, dass die 14" Modelle alle mit Display Roll Cage und gummiertem Deckel ausgestattet sind, ja?

Dann müssten die R400 eigentlich als ultimativer Preis-/Leistungstipp gelten, da sie deutlicher günstiger als die T Modelle sind.
 
Ja, die R400 haben auch den gummierten Deckel und Rollcage. Ich habe hier schon gelesen, dass die R400 ein klein wenig dicker sein sollen, aber unwesentlich.
Ein Unterschied besteht noch in der Ausstattung, denn die R400 gibt es afaik nicht mit WXGA+ LED Display.
 
Weshalb habe ich mir wohl ein R400 geholt? Bestimmt nicht weil ich zu viel Geld habe ! Also die R400 sind wirklich eine Preisempfehlung.Sicherlich gibt es diese nicht mit den "Topausstattungen"(Bezüglich Grafik-/Displayoptionen),wer aber mit "Mainstream" klarkommt hat viel Freude am R400.Ich hab meins übrigens von nbwn.de,die haben z.Z. öfters mal supergünstige R400-Modelle mit Dual-Celerons für ca 450€ und etwa 2,5 Jahren Restgarantie.Die T1xxx-CPUs reichen für den normalen Betrieb (Office,I-Net)locker aus,beherrschen jedoch kein Speedstep (Halten im Mobilbetrieb also deutlich kürzer).Gruss Uwe
 
Unterscheiden sich die x400 bzgl. SATA II oder sind beide unkastriert, vgl. zur SATA II x6x Problematik?
 
[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=758292#post758292]Ein Unterschied besteht noch in der Ausstattung, denn die R400 gibt es afaik nicht mit WXGA+ LED Display.[/quote]http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=15f44fefdde547c172298604f52111d9&tt_products[backPID]=2022&tt_products[product]=12219

Das bekomm ich Anfang nächster Woche.
 
da ich den wirklichen Unterschied, ausser der Dicke, zum T400 auch nicht erkennen konnte, hab ich mir auch ein R400 angeschafft, das hat den Rollcage, und auch einen gummierten Deckel.. und die Tatsache, das es 5 mm dicker ist, ist mir recht egal...
Habe vor einigen Wochen für meinen Vater auch eines dieses R400 mit dem Dual-Core-Celeron angeschafft, als Surfbook, bevor der sich so ein Billig-Consumer-Ding kauft.... die Prozessoren reichen bei weitem für Alltagsbetrieb, und für 450 € wirst kaum was gescheiteres bekommen....
wie bereits mal erwähnt, für sowas mal bei NBWN schauen, meine beiden kommen auch daher.... die sind normal schon recht günstig, ab udn an aber auch mal wirklich Topangebote....

Gruß

Der Fietser
 
On 14.1" widescreen models, the top-cover roll cage helps protect the display. Combined with the ThinkPad roll cage in the notebook body, this innovative new feature enhances the R Series reputation for toughness and durability.
read me...
 
Angeblich soll ja aber z.B. das R400 LED Dislay wesentlich schlechter sein als das im T400. Das habe ich hier im Forum irgendwo gelesen. Kann das jemand bestätigen?
 
Der wichtigste Unterschied -welcher auch den Preis gewissermaßen rechtfertigt- ist die Garantie.
 
Viele R400 haben mittlerweile ebenfalls 3 Jahre Garantie.

Auf mich wirkt das angeblich schlechtere Display sowie das angebliche spürbare Mehrgewicht abschreckend...sonst würde ich mir sofort das R400 Studentennotebook kaufen.

Grüße
 
siehe mein link oben, das teil hat 3 jahre. ich glaube alle studentennotebooks haben 3 jahre. Ich persönlich kann mir ein TXXX einfach nicht leisten, deshalb ist es ein R400 geworden.
 
Nunja, überzeugen kann mich momentan kein Display in aktuellen Thinkpads. Ich finde das WXGA LED Display meines R400 auch insgesamt unbefriedigend. Immerhin ist es angenehm hell im Vergleich zu meinem vorherigen T61. Ansonsten ist das R400 schon toll für den Preis. Wenn ich jetzt noch die laute WD HDD gegen eine SSD tausche, dann habe ich auch noch in Verbindung TPFanControl ein lautloses NB. Von der Verarbeitung her habe ich zu einem kurz in den Händen haltenden T400 absolut keinen Unterschied feststellen können.
 
naja, Lenovo baut in der Regel eher mittelmäßige Displays ein, wobei ich
das WXGA+ Display im R61 als gut empfinde
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben