verarbeitungsqualität: T6x vs T400

tpferb

New member
habe in mehreren reviews gelesen, dass die neue T-serie verarbeitungsmäßig nicht an die T6x-serie rankommt und zwar vor allem im bereich tastatur. was mich interessiert ist: wie doll ist denn der unterschied, merkt man das im alltag und stört das oder ist es eher von akademischem interesse?? am besten wären natürlich kommentare von leuten, die sowohl mit der T6x- als auch mit der T400-serie erfahrung haben. muchas gracias

Hallo tpferb,

ich war seit 2006 besitzer eines noch von IBM entwickelten aber schon von Lenovo gefertigten T60. Die Verarbeitung des T60 war wirklich tadellos. Mein neues T400 Notebook ist immernoch gut verarbeitet hat jedoch kleinere Mängel (die vermutlich nur zu der perfekten T60 Verarbeitung auffallen):
1. der Akku sitzt gut aber hat doch leider ein ganz klein wenig Spiel
2. die Tastatur ist enttäuschend (s.u.)
3. die Tasten fúr das Touchpad haben Spiel

Mit 1. und 3. muss man Wohl oder Übel leben. Aufgrund der schlechten Tastatur habe ich mir bei E-Bay einfach eine neue T60 (!) Tastatur bestellt. Diese läßt sich problemlos in das T400 einbauen und man kann sich beim Tippen wieder an dem gewohnt hochwertigen Thinkpad-Feeling erfreuen. Ein absolutes MUSS wenn Du mich fragst! Die 18 EUR sollte man unbedingt investieren...

Gruss

edit: ich hab nochmal geschaut, du musst aber unbedingt auf die part-number gucken:
Bei mir ist das eine US-Tastatur mit der folgenden P/N, die nicht flext und den gewohnt guten Anschlag hat:
IBM/Lenovo P/N 42T3109
Soetwas wird es sicher auch mit deutschem layout noch geben ... aber wohl mit anderer P/N!

Die beiden Modelle nehmen sich nicht viel.

Wackelnde Akkus gabs auch beim T60.

Habe ein T60 2007 63G und mein Akku hat auch massig Spiel. Dachte anfangs sogar da sei etwas defekt, weil ich sowas gar nicht von Notebooks kenne (komisch das gerade IBM/Lenovo da sowas veranstaltet...). Die Tasten meines Touchpads haben btw auch Spiel. Ansonsten kann ich sagen das mein T60 sicherlich nicht die leiseste Notebooktastatur hat (beim Tippen, liegt aber auch an meinem Tippverhalten) aber definitiv die geilste Notebooktastatur ist, auf der ich jemals getippt habe.

Zum T400 kann ich leider nichts sagen, außer das ich für ein T400s töten würde. ;) :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben