Verarbeitungsqualität T61 / 6458AB1

rpauly

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
5
Seit 3 Wochen nun mein erstes Thinkpad, nach 8 Jahren Dell, Sony und Samsung schon immer ein kleiner Traum von mir.
Eigentlich hält das Notebook alles, was ich mir selbst davon vesprochen hatte nur fallen mir jetzt erste Verarbeitungsschwächen auf, die nicht ganz dem bisherigen Idealbild entsprechen.

- Akku wackelt extremst in seiner Halterung
- Gehäuse links über Monitor-Anschluss hat 2 mm Spiel und "knarzt" bei Druck.

Kleinigkeiten, aber entäuschen bei der Marke.
Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es Montagsgeräte in der Verarbeitung?
 
Fotos ?

Was heisst der Akku wackelt ? Etwa wenn Du das Geraet auf dem Oberschenkel hast ?
 
Hi,

das Akku wackeln ist ein, hier viel diskutiertes, Problem. Die Einen meinen das darf nicht sein und nutzen Klebeband,
um den Akku zu bändigen, die Anderen sagen, dass ist normal, Akkus werden warm und dehnen sich aus, TP´s auch,
daher muss ne Lücke bleiben.

Zum Knarzen des Gehäuses ist zu sagen, ja du hast die einzige Schwachstelle am TP-Gehäuse gefunden. :) .
Dort knarzen die meisten der T/R 60/61er. Ist normal, es sei denn die Leiste ist schief oder verbogen.
Dann Service bemühen, aber knarzen ist an der Stelle normal.

Grüße und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
 
Wenn Du Dir mal folgenden Thread durchliest, wirst Du feststellen, dass Du Dich mit negativen Äusserungen über Thinkpads schnell auf dünnem Eis bewegst...

[T6*] T61p Großer Schrott! Bericht eines frustierten ThinkPad Fan

:D

Nein, natürlich gibt es auch bei den Lenovo Thinkpads gewisse Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung, aber z.B. das von Dir angesprochene "Gehäuseproblem" tritt doch nur auf, wenn man gaaaanz genau hinsieht und drauf rumdrückt. Und warum bitte sollte man da drauf drücken? Das der Akku wackelt, ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, da würde ich im Zweifel sogar Lenovo mit einer Nachbesserung beauftragen, wenn es gar zu schlimm ist.

hajowito
 
Damit ist mir schon sehr geholfen. Danke.

Der angesprochene "Think-Pad-Hass-Thread" scheint mir eher in einer Situation entstanden zu sein, als er gerade 5 Minuten vorher seine Frau inflagranti mit einem anderen erwischt hatte.

Ansonsten, zum Gehäuse-"Knarrzen". Wenn es ein bekanntes Problem ist, finde ich mich gerne mit ab, man drückt halt etwas psychotisch für ein paar Tage immer wieder auf den angesprochenen Gehäusepunkt und ärgert sich. Wird sich bei mir auch geben.
Zum Akku. Wenn auch das ein vieldiskutiertes Problem ist, werde ich es auch hinnehmen, da mich ansonsten das TP rundherum auch im Vergleich zu meinen Vorgänger-Modellen absolut überzeugt.
 
Mich haben die kleinen Detailschwächen auch etwas enttäuscht. Keine wirkliche störende Punkte aber leichtes Knarzen hier und da und eigentlich intolerable Spaltmaße sind meine Hauptkritikpunkte. Das kannte ich nur von Discounter-Notebooks.
 
Ob ich nun den Spalt an der linken Gehäuseseite mit einem Spritzer Sekundenkleber bändigen, das Wackeln des Akkus mit Klebeband beruhigen werde, weiß ich noch nicht, behalten werde ich das TP auf jden Fall und deswegen auch keinen Service in Anspruch nehmen.
Ist wohl nur der latente Ärger darüber, dass scheinbar jeder Hersteller heutzutage wissentlich ursprüngliche Qualitätsansprüche dem Kostendruck zum Opfer fallen lässt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben