Yoga Verarbeitungsmängel ThinkPad Yoga

Sanjos

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich musste feststellen, dass der Display von meinem TP Yoga nicht richtig im Gehäuse sitzt. An der Stelle, an der der Windows Button ist, steht der Display 1-2mm heraus. Dieser lässt sich zwar wieder rein drücken, jedoch steht der Display nach kurzer Zeit wieder rauß.

Ich habe grade mit dem Support telefoniert und nachdem ich diesem Fotos geschickt habe, bekam ich einen Anruf, dass es normal sein soll. Mein Bruder besitzt jedoch ein baugleiches Modell, bei dem des Display absolut fest ist und nichts nachgibt.
Die Dame am telefon meinte noch irgendetwas von einem Kostenvoranschlag für einen Techinker, der es beheben könnte. Leider konnte man sie aufgrund eines starken Akzentes und einer grauenhaften Leitung kaum verstehen(ist das normal bei Lenovo?)

2014-12-12 10.13.24.jpg2014-12-12 10.14.07.jpg

Ich habe euch mal ein Bild angehängt. Mit kann doch keiner erzälen, dass das bei einem so teurem Gerät stand der technik sein soll oder???

mit freundlichen Grüßen
Sanjos

Wie alt ist den das Yoga, denn wenn du sowieso noch eines der alten "ghosting" Displays drin hast, stehen die Chancen recht gut, dass sie dir das Display auf Garantie tauschen und wenn es dann danch immer noch so raussteht würde ich die Reparatur reklamieren.

Schick doch mal die Bilder zB. direkt an Servion und frag, ob sie das für einen Garantiefall halten, die Leute sind kompetent.

Meine generelle Erfahrung mit support-Mitarbeitern bei Lenovo ist, dass die Leute am Telefon schonmal keine Ahnung haben, und wenn man es einschickt landet es schlussendlich sowieso Irgendwo (mit glück bei Servion), genauso wie die meisten Fotos die man einschickt am Ende doch bei Geisler landen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät habe ich am 11.11.14 gekauft.

Was genau ist Servion? Ich habe es kurz gegoogelt. Führt diese Firma die Reperatur der Geräte im Rahmen der Garantie aus?
Schreibe ich in die Mail dierekt die Seriennummer des Gerätes mit rein, damit sie den Garantiestatus prüfen können(3 Jahre Vor Ort) oder erstmal nur fragen, ob es überhaupt auf Garantie geht?

Servion ist ein Serviceprovider, die repariern Elektrogeräte aller möglichen Hersteller, als ich gestern da war, lagen da so inetwa Pakete aller bekanntern Verkäufer und Hersteller (notebooksbilliger etc. und acer, lenovo, apple...) Den Garantiestatus werden die dann schon Prüfen, ich habe bei der ersten Kontaktaufnahme einfach SN etc. angegeben, natürlich würde ich zuerst fragen ob sie meinen, dass es ein Garantiefall ist, denn sonst bleiben eventuell einige kosten bei dir hängen. Eventuell gibts auch nen Serviceprovider bei dir um die Ecke der helfen kann?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben