Verarbeitung

Schneeradler

New member
Registriert
17 Sep. 2008
Beiträge
7
Hi,
erstmal ein fröhliches hallo an alle ;D. Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mir vor ca 2 Monaten ein Thinkpad R61 gekauft. Eigentlich bin ich begeistert vorallem die Tastatur hat es mir angetan. Mir sind jedoch einige Macken aufgefallen zum Beispiel löst sich die Verkleidung vom Bildschirm ab also von innen (direkt über dem Schnier löst sich das Plastik vom eigentlichen Bildschirm. Oder die Plastikabdeckung neben der ThinkVantage Taste ist auch nicht gerade fest. Kennt ihr diese Probleme? Habe ich eine Montags Produktion? und sollte ich das Reklamieren ---> bekomme ich evl ein Neues Notebook oder kleben die das nur neu. Kann eigentlich nicht auf das Notebook verzichten da es täglich im Einsatz ist. Fals ich es doch einschicken sollte wie lange dauert sowas etwa?
schonmal vielen dank für eure Antworten.
 
Also ohne Bilder gesehen zu haben, mit denen man einschätzen kann wie schlimm das bei dir ist, kann ich eigentlich nur sagen, dass ist beim R60 auch und ist normal. Auch wenn es ThinkPads sind habe ich manchmal das Gefühl das jeder meint hier müsste alles bombenfest und einwandfrei exakt toleranzfrei perfekt sein...das war vielleicht mal...jetzt sind es Business Notebooks wie von jeder anderen Firma auch...
 
so cih hab mal ein kleines Video davon gemacht da ich gerade kein Foto zur Hand hatte.http://www.youtube.com/watch?v=HVm7dRTOcv0 hier ist der Link. Ich erwarte nicht das ich das Thinkpad auf den Boden schmeissen kann aber ich erwarte doch für meine guten 900 euro das dass sich nicht einfach die verkleidung nach so kurzer zeit ablöst.
PS: Ja ich hatte den Fernseher an :p
 
Nein, ist meines Erachtens nicht normal.

Ab zum Service damit.
 
Ok das ist schon extrem. Minimal Spiel ist bei mir da zwar auch, aber nicht so viel.
 
was meint ihr lohnt es sich den Service zu bemühen oder klebe ich das selber? befürchte das die auch nichts anderes machen werden
 
Das würde ich auch nicht als normal ansehen und auf jeden Fall reklamieren.
 
Hossa - also DAS ist definitiv zuviel Spiel ;)

Bei meinem R60 sind max. 0.5mm - eher weniger (kann ich schlecht messen ;) ).
 
An den Lenovo Service. Nach zwei Monaten greift ja kein Umtauschrecht mehr, von daher muß man es als Garantiefall anmelden.

Aber die Streuung bei der Verarbeitung der Geräte ist doch teilweise schon erschreckend. Bei meinem 15''-Gerät zum Beispiel ist dort nirgendwo auch nur ein Millimeter Spiel zu sehen.

Dumm ist eben die Aussfallzeit des Gerätes nur wegen so einer im eigentlichen Sinne Lappalie.
 
Also habe das ganze jetzt mal selber in die Hand genommen da mir 2 Wochen zu lange sind. Habe das ganzen schön sauber mit sekundenkleber befestigt sieht nun wie neu aus.
 
sehr schön und wenn wirklich mal was am Display ist oder sonstwas kann man das Teil kaum entfernen bzw. nur mit Gewalt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben