Verarbeitung T42 - im zugeklappten Zustand

ocb

New member
Themenstarter
Auf dem T42 ist ja auf dem Display-Rücken so ein kleiner Pfeil aufgezeichnet (wofür der steht ... keine Ahnung ... "so rum in die Tasche stecken?" ^^)

Jedenfalls.... wenn ich da drauf drücke (für die, die den Pfeil nicht haben: wenn das ThinkPad zugeklappt ist, in dem Bereich, wo die Scharniere sind)
dann hat das einiges an "Spiel". Also, das Display geht ein Stück runter und nähert sich dem Akku, und wenn ich dann los lasse, geht es wieder in die Ausgangsposition zurück.

Es scheint so, als ob das Display von Scharnier zu Scharnier nicht ganz gerade, sondern ganz leicht gebogen ist... also, wo die Scharniere sind liegt das Display logischerweise fest auf, aber dazwischen entsteht halt dieser Abstand zum Akku.

Ist nicht wirklich störend ... aber nicht, dass das einen negativen Effekt auf das Display haben kann ... ?!
bzw: Ist das nur bei mir so? Oder ist das normal?

Der Akku hat übrigens auch ein klein wenig Spiel... an der Seite, wo keine Kontakte sind... dort kann ich den etwas hin und her bewegen.

Ist bei mir auch beides zutreffend. Ist nicht wirklich tragisch, nur wenn man vom Ruf ausgeht, doch irgendwie entäuschend...oder nicht den Erwartungen entsprechend.

Original von pvna
Auf dem T42 ist ja auf dem Display-Rücken so ein kleiner Pfeil aufgezeichnet (wofür der steht ... keine Ahnung ... "so rum in die Tasche stecken?" ^^)

Was nur wenige wissen: Den Pfeil haben nur diejenigen, die das Luxuspaket in der T4*-Reihe dazugekauft haben. Das ist wie bei den Autos, wenn du VW fährst, kennst du ja den Unterschied zwischen Comfort- und Highline. So auch hier. Wenn du es hast, aber nicht bezahlt hast, dann hattest du ja richtig Glück und kostenfrei ein Luxuspaket dazu!

Der Pfeil hat folgende Funktionen:

a) An die vom Pfeil angezeigte Stelle muss man bei geschlossenem, ausgeschalteten Thinkpad feste (!) mit dem Gummihammer draufschlagen. Dadurch wird der integrierte Gravsensor für den Festplattenairbag initialisiert. Sollte man einmal pro Monat machen. Dazu musst du dir vorher aber noch ein Initialisierungstool runterladen.

b) Hier (und nur hier) kann man eine Diebstahlsicherung anflanschen. Das gibt es als Zubehör, man kann aber auch einen V8-Stahlwinkel mit Öse ganz einfach mit Blechschrauben befestigen.

c) Wenn man in ca. 3 cm Abstand links und rechts vom Pfeil feste mit dem Daumen draufdrückt, kann man die Fluoreszenzreserve aktivieren. Dann leuchtet das Display heller, das wissen die wenigsten.

G. ;(

So richtig wissen, wofür der kleine Pfeil ist, wirst du aber erst, wenn du eine Dockingstation hast. Dann wird sich der Sinn auf wundersame Weise erschließen. Mit der SuFu ("Pfeil") wärest du auf ein Posting vom 18.02.2006 um 19:24 gestoßen, wo es sogar mit Video erklärt wird, worum es sich bei dem Pfeil eigentlich handelt. Ganz davon abgesehen - wie kommt ein normaler, gesunder Mensch darauf, sein Display derart durchzubiegen? Selbst die Kindergartenkinder, die manchmal den dortigen T23 bearbeiten, sind darauf noch nicht gekommen...

Mein Thinkpad lässt sich sicher auch irgendwo durchbiegen.

Mir fehlt aber die Zeit und Lust, diese Stelle zu suchen........

Original von goonie
Mit der SuFu ("Pfeil") wärest du auf ein Posting vom 18.02.2006 um 19:24 gestoßen, wo es sogar mit Video erklärt wird, worum es sich bei dem Pfeil eigentlich handelt.

Danke für die Auflösung...
Wie dir vielleicht aufgefallen ist ... das war in Klammern und hat keine Bedeutung für meine Hauptfrage. Ist mir einfach beim Stellen der Frage aufgefallen ... dass der Bereich jener ist, wo sich der Pfeil befindet.

Ganz davon abgesehen - wie kommt ein normaler, gesunder Mensch darauf, sein Display derart durchzubiegen? Selbst die Kindergartenkinder, die manchmal den dortigen T23 bearbeiten, sind darauf noch nicht gekommen...

Ich bezeichne mich weder als normal,
noch als gesund. Beides ist bei mir auch nicht der Fall.

Und hättest du den Post auch im Zusammenhang gelesen...
das Display ist dort gebogen, auch wenn ich nicht drücke.
Wenn ich drauf drücke, dann ist es quasi wieder gerade.
Und wenn ich dann ein bisschen weiter drücken würde, dann biegt es sich in die andere Richtung durch.

Danke plexi für deine Antwort :)

Mein Display ist an der Stelle auch leicht gebogen, mach dir nix draus, scheint normal zu sein. Draufdrücken würde ich aber wirklich unterlassen.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben