Verarbeitung?Staub!!!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin mit meinem R60 eigentlich super zufrieden.Nur mich stört eins.

Der Staub.

Das Displayrahmen ist nicht komplett zu sondern ein bisschen offen.Ists schlimm wenn da staub reinkommt?

Wie siehts eigentlich mit der verarbeitung vom display aus?Gut verarbeitet?Möchtet nicht mein NB bald einschicken wegen staubkörner.

Wie kann man dagegen vorgehen das es nicht mehr so staubig ist?Ja jetzt nicht mit putzen ankommen. hehe ;-) gibs da spezielle sachen?

Möchte nur nicht das in einem jahr mein display in den rillen voller staub ist!

danke euch!!

Das Displaybauteil ist selbst ein geschlossenes Bauteil. Da kommt kein Staub rein.

Wenn also zwischen Rahmen und Display Staub gerät, ist es es der gleiche Staub, der auch in Lüftungsschlitze, Anschlußports kurzum jedwede Art von Öffnungen an Deinem Gerät hineinkommt. Wie im Übrigen auch in alle Deine anderen Geräte/Gegenstände im Leben.

Also da würde ich mir nun gar keinen Kopf machen.

Ansonsten: Viel Staubsaugen, und beim Sandsturm auf´m Kamelhöcker mal eben kurz zuklappen. :D

Der hammer!!!!!!!!

hab mir jetzt mal so ein bisschen alles angeguckt und was sehe ich............das display unten ist geklebt.....es war halb offen,hab drauf gedrückt und jetzt ist es wieder(noch) okay.

Also ehrlich jetzt....Ich hab das Thinkpad R60 für 950?gekauft...ist das noch zuwenig für stabilität?

Muss ich erst eine T-Reihe kaufen?

Bin ein bisschen enttäuscht vom Thinkpad.

1.Display geklebt
2.Im Akkubetrieb fiept die festplatte
3.Im Akku betrieb geht für 1sekunde der bildschirm auf schwarz und dann wieder normal.das immer ungefähr nach 10min.
4.usw.......

Original von J.Sparrow
1.Display geklebt
Das ist interessant. Wo genau ist denn das Display geklebt? Wenn das eigentliche Displaybauteil offen war, würde ich sowieso den Support anrufen. Das kann nicht gut sein. 8o

Bei mir ist soweit ich mich erinnern kann da gar nix geklebt. Das Display ist eine Baugruppe die mit Schrauben am Rahmen im Deckel befestigt wird. (Habe auch ein R60)

Original von J.Sparrow
2.Im Akkubetrieb fiept die festplatte
Nicht die Festplatte sondern ein Spannungswandler auf dem Mainboard.

Original von J.Sparrow
3.Im Akku betrieb geht für 1sekunde der bildschirm auf schwarz und dann wieder normal.das immer ungefähr nach 10min.
Ein anderer User hat den Tipp gegeben vieleicht mal nachzuprüfen, ob das Gerät nicht die Refreshrate verändert.

Ich habe mal per Hand im Grafiktreiber die Refreshrate verändert und siehe da, es geht kurz aus und wieder an.
In den Energieoptionen des Energiemanagers findest Du nun verschiedene Schemata.
Klicke dort einmal auf Systemeinstellungen wenn es noch nicht offen ist und prüfe bei Dir welcher Wert beim Punkt "Geringere Bildwiederholfrequenz der Anzeige" gesetzt ist.

Ich würde einen noch theatralischeren Threadtitel wählen,
vielleicht komm dann aus China jemand vorbei und hilft dir gleich :)

Soviel Aufregung wegen so einem kleinen Fehler?
Was sollen nur all die Mercdesfahrer vor ein paar Jahren sagen denen
die Türen nach ein paar Monaten weggerostet sind?

Ich würde dir empfehlen das selbe zu tun, was diesen Herren und Damen
damals auch gemacht haben... beim Hersteller anrufen.

gefährliches halbwissen :D

es ist alles was zur stabilität dient geschraubt o.ä.
das doppelseitige Klebeband ist gerade dafür da, dass KEIN Staub zwischen Display und Gehäuse kommt.
Das Panel an sich ist meist auch versiegelt. Allerdings ist dies von Hersteller/Displaytyp unterschiedlich effektiv gelößt.
Bei normaler Anwendung sollte es keine Probleme geben.
Wie sieht es aber bei Dir zuhause aus, wenn du derart Panik vor Staubkörnern hast :D ?!

mfg Tobias

Also das mit dem kleben ist bekannt?Wieso ist dann nur der untere teil geklebt?und nicht oben,links und rechts?

jaja,ich weiss ich will immer alles perfekt haben.

trotzdem bin ich mit dem teil sehr zufrieden!

darf ich fragen was der unterscied zwischen der T Serie und R60Serie an verarbeiutng ist bzw stabilität??

Original von J.Sparrow
darf ich fragen was der unterscied zwischen der T Serie und R60Serie an verarbeiutng ist bzw stabilität??

Ja du darfst. Und du darfst auch oben mal auf "Suche" klicken und danach suchen. Denn wenn es etwas gibt, das alle zwei Tage beantwortet wird, dann ist das die Frage nach dem Unterschied zwischen der R- und der T-Serie ;)

Original von J.Sparrow

Tipps zur SuFu in meiner Signatur. Das musste mal gesagt werden.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben