Vectorworks auf T61

ismaelT40p

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie poste...

Aber vielleicht kann jemand helfen:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Lizenz für "Vectorworks-Spotlight" bekommen, für die dies nicht kennen: eine Art CAD-Programm für Architekten und Lichtgestalter...
Runtergeladen und installiert. Lief alles ohne Murren.
Aber das Prog. will nicht starten! Ich klicke das Icon an, das ThinkPad rechnet ein wenig, dann nichts mehr...!
Keine Fehlermeldung, gar nichts!
Ich habe es bereits mit dem Support und dem Forum von Vectorworks versucht, leider bisher erfolglos.
Mein Verdacht: es liegt an der GraKa vom T61. Wegen dem fehlenden eigenen Grafikspeicher!
Habt ihr ne Idee?
Was könnte ich da tun?
Außer mit ein T61p zu kaufen :whistling: würde ich ja gerne, aber so dicke hab ichs gerade nicht ^^
Sowas wie ne "externe GraKa" ?! gibt es das ?
Keine Ahnung...

Liebe Grüße

Ismael

PS: shared Memory-Speicher erhöhen?!
Geht das ? bringt das evtl was?

Hast du die Intel Onboard Grafik oder die Nvidia 140M ?

Ich würde es erst mal an einem anderen Gerät versuchen, ob das Programm überhaupt läuft.

Braucht das Programm vielleicht das Microsoft NET Framework das nicht installiert ist ?

Externe Grafik würde es nur über die Dockingstation geben, das willst du aber warscheinlich nicht.

t61

hi,

installiere das programm einfach noch einmal- wenn dein t61 es nicht gemocht hätte- hätte sich das t61 schon bei der installation gemeldet ;)

grüße
André

und auf deinem X61 oder T41p hat das Programm da funktioniert ?

PS: Es gibt auch Leute die haben sich für Ihr T61 ein T61p Board gekauft :D und die Clearplate vom T20 loool..... ;)

erledigt...

war ein reines softwareproblem!
jetzt läuft es sogar auf dem kleinen (x61) bin begeistert :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben