Hallo Leute,
ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie poste...
Aber vielleicht kann jemand helfen:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Lizenz für "Vectorworks-Spotlight" bekommen, für die dies nicht kennen: eine Art CAD-Programm für Architekten und Lichtgestalter...
Runtergeladen und installiert. Lief alles ohne Murren.
Aber das Prog. will nicht starten! Ich klicke das Icon an, das ThinkPad rechnet ein wenig, dann nichts mehr...!
Keine Fehlermeldung, gar nichts!
Ich habe es bereits mit dem Support und dem Forum von Vectorworks versucht, leider bisher erfolglos.
Mein Verdacht: es liegt an der GraKa vom T61. Wegen dem fehlenden eigenen Grafikspeicher!
Habt ihr ne Idee?
Was könnte ich da tun?
Außer mit ein T61p zu kaufen :whistling: würde ich ja gerne, aber so dicke hab ichs gerade nicht ^^
Sowas wie ne "externe GraKa" ?! gibt es das ?
Keine Ahnung...
Liebe Grüße
Ismael
PS: shared Memory-Speicher erhöhen?!
Geht das ? bringt das evtl was?
ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie poste...
Aber vielleicht kann jemand helfen:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Lizenz für "Vectorworks-Spotlight" bekommen, für die dies nicht kennen: eine Art CAD-Programm für Architekten und Lichtgestalter...
Runtergeladen und installiert. Lief alles ohne Murren.
Aber das Prog. will nicht starten! Ich klicke das Icon an, das ThinkPad rechnet ein wenig, dann nichts mehr...!
Keine Fehlermeldung, gar nichts!
Ich habe es bereits mit dem Support und dem Forum von Vectorworks versucht, leider bisher erfolglos.
Mein Verdacht: es liegt an der GraKa vom T61. Wegen dem fehlenden eigenen Grafikspeicher!
Habt ihr ne Idee?
Was könnte ich da tun?
Außer mit ein T61p zu kaufen :whistling: würde ich ja gerne, aber so dicke hab ichs gerade nicht ^^
Sowas wie ne "externe GraKa" ?! gibt es das ?
Keine Ahnung...
Liebe Grüße
Ismael
PS: shared Memory-Speicher erhöhen?!
Geht das ? bringt das evtl was?