VAG.com für VW's, Audis, etc. - im Raum Dortmund?

stefric

New member
Themenstarter
Ich suche Hilfe..... und zwar jemanden im Raum Dortmund der VAG.com auf seinem Thinkpad nutzt und ein Kabel für nen Audi A4 (8E) hat - und mir bei einer Einstellung meines Wagens (FIS nachgerüstet) behilflich ist.

?( ?(

Vielleicht habe ich hier ja Glück :whistling:

Auch wenn er weiter weg wohnt - frage mal wauzzz per PN.

.

Ich hab sowas,bin aber zu weit weg ( Dorsheim bei Bingen am Rhein )
Krelli

wauzzz ist noch weiter weg - östlich Frankfurt/Main.

.

Mann könnte das Kabel doch per Post senden, die Software kann man ja runterladen. Danach dann einfach zurückschicken :-)

Hi..

ich fahre selbst einen A3 und halte mich oft im A3-Freunde Forum auf.. da gibts u.a. den Codieren-Thread , in dem sich einige Mitglieder in ganz Deutschland eingetragen haben, die ein VAG Kabel haben bzw. codieren können.. da findest du mit Sicherheit auch jemanden in deiner Nähe, der dir weiterhilft..

Grüße

Danke für die LinkTipps. Versuche es dann erstmal im A3-Forum.

Zu weit fahren lohnt sich nicht so richtig; auch wenn man bedenkt, dass die Werkstatt des Freundlichen sich für die Codierung (Einbau bereits erledigt) mal glatt ne ganze Stunde berechnet; wir er mir heute mitgeteilt hat.....

Vorausgesetzt Software und das Kabel sind zu beschaffen, bin ich mir grad unsicher..... als absoluter Anfänger und Laie in der Hinsicht am Auto zu werkeln....daher würde ich das halt beim "ersten Mal" dann auf jeden Fall zunächst unter Aufsicht machen......

Jetzt kennst Du zumindest mal einige Ansprechpartner hier im Forum.

.

vorsicht wegen dem Adapter.. hatte selbst genau so einen wie von dem Ebay-Link..
der funktioniert nur mit den älteren Audis/VWs..ich habe ihn damals für meinen alten A3 Bj 2001 benutzt.. die neueren Audis haben alle einen CAN-BUS, dazu taugt dieser Adapter nichts mehr.. ein Adapter mit CAN-BUS Unterstützung kostet inkl. der Vollversion von VAG-COM ca 350 Euro...

Grüße

original bei VAG kostet der auch 350,- im Zubehör gibt es das kompatible Teil für lau. Ich werde mich morgen erkundigen was der genau kostet...

Gruss

Also wenn ich alles richtig recherchiert habe, hat meiner teilw. CAN-Bus. Allerdings nicht zur Diagnose. Da sollte so ein Kabel noch funzen.

Kurzes Feedback zum Thema:

Das Kabel aus dem Auktionshaus funktioniert!

Hatte allerdings beim "ersten Mal" zu viel Respekt selbst auf das Steuergerät zuzugreifen. Daher habe ich im Audi-Forum einen User bei mir um die Ecke gefunden der mir das eingestellt hat!

Auch euch nochmal ein 'Danke' für die Tipps!!!

mit dem adapter kannste alle obd fahrzeuge auslesen und codieren, musst nur die richtige software haben. obd2 wird da teurer. hat also nicht damit zu tun, ob dein auto can-bus hat oder nicht. kannst bei vag ab golf5, touran, passat 3c, audi a8 4e, etc. nicht mehr mit diesem adapter arbeiten.

wäre hier im raum bonn auch für solche sachen verfügbar. habe allerdings auch nur den "alten" adapter mit vag-com, webasto thermo-test und ein weiteres freeware programm für vag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben