V5200 Treiber und FremdHDD Bitte um Rat

Rokur-Gepta

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
8
Wunderschönen guten Abend!

Besitze ein T60p 2007-93G.

Habe zwei Unklarheiten
1) Welcher Treiber ist für die 5200 zur Zeit 3D-mäßig optimal?

2)Ich würde es gern mit einer größeren HD aufrüsten. Was ist als Systemplatte empfehlenswert?
Meine Ideen:
Momentus 7200.2 mit 16MB und 200Gb respektive
Travelstar E7K200 SATA II (gleiche Spez)

Fragen dazu:
Ist das eine gute Wahl (Gegenvorschläge - außer SSD, da mE nicht rentabel)?
Geht das Problemlos hinsichtlich TPM, Antishocksoftware, HDD-Paßwort, IBM-Treiber, (?)?
Was kann schiefgehen und wie umschifft man die Klippen?

Danke im voraus!

mfG
Rokur
 
Sind meine Fragen zu seltsam?

In der "suchen" Funktion fand ich nur ältere Aussagen zu Treibern - das mit der HD wurde überhaupt nicht gefunden....
 
Wurde alles schon 1000 mal besprochen. Es gibt einen HDD Empfehlungsthreat der mitwerweile 20 Seiten hat. Treiber kannst ja den aktuellen Catalyst nehmen und dann modden, oder einfach den originalen ibm Treiber...

Gruß
 
Antishock ist mit jeder Platte möglich - ist ein Sensor auf dem Board, der Vibrationen registriert. Die Antishock-Software läuft dann also losgelöst von der Platte.
 
Habe das gleiche Modell. Als Graka-Treiber würden ich den von Lenovo nehmen, den alten Treiber aber vorher unbedingt mit dem ATI-Deinstallations-Tool deinstallieren (im ATI-Ordner).
Als Festplatte habe ich die Hitachi Travelstar 7K200 mit 200GB. Für die Geschwindigkeit ist die Festplatte sehr leise und sparsam, momentan eines, oder sogar das schnellste 2,5" HDD-Modell auf dem Markt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben