Völlig hin und hergerissen

jack56

Member
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier, verfolge aber schon seit Tagen intensiv die diversen Threads.

Ich möchte mich von meinem alten Lifebook trennen und habe schon zwei Dell E6500 per Ebay geliefert bekommen und postwendend beide wieder zurückgegeben. Das Display fand ich schon sehr gut, aber der Rest:facepalm:. Und ich dachte, Dell ist was besonderes.

So dann ging ich akribisch vor, alles gelesen was so in Netz zu lesen ist und bin dann bei HP Elite und bei Thinkpad T520
bzw. W520 hängen geblieben.Zum Schluss hatte ich mich schon fast fürs W520 mit der 1600:900 Auflösung entschieden.

Suchen tu ich eigentlich ein 4:3 bzw. 16:10 Notebook
Leise muss es sein!
Ein sehr gutes Display soll es haben, ich steh einfach drauf und bin von meinem 21er Eizo sehr verwöhnt.
Ich arbeite eigentlich nur mit Office und serve sehr viel, dh. ich lese sehr viel mit dem Laptop.

Ich weiß, dass ein W520 eigentlich für meine Zwecke overstyle ist, vieles gar nicht be- bzw. ausnutzen werde.

So, dann las ich vom X220 mit IPS. Live noch keins gesehen, aber ich befürchte die Displaygröße ist mir zu klein.Nur das Schwärmen von diesem Blickwinkel lässt mich lechzen....

Dann las ich von T420 das bald mit einem IPS Panel ausgeliefert werden soll? Stimmt das und wenn ja wann und mit welcher Größe.

Irgendwie komm ich gerade nicht vorwärts.

Dann empfahl mir jemand ein T60p mit WUXGA und I5 T9400 zu kaufen. Aber wo finde ich so was und sind diese wirklich noch mit den neuen o.g. Thinkpads konkurrenzfähig?

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Jack

Ein T60 mit IPS wäre jetzt auch meine Empfehlung.

Wenn du nicht unbedingt CPU-Power ohne Ende brauchst, reichen die dort verbauten C2D für alles locker aus. Gut verarbeitet ist das T60 ohnehin, und dann noch 4:3. Und vor allem x-mal günstiger als ein W520 oder X220 mit IPS.

Ich würde an deiner Stelle erst mal nach einem top erhaltenen T60 mit IPS-Flexview gucken, wo das LCD noch nicht vergilbt ist und dann mal weiter sehen. Für roundabout 250 Euro kannst du da kaum was verkehrt machen.

Du findest solche Geräte bei Lapstore.de, ralf-scharbert.de, evtl. nbwn.de, itsco.de etc. oder hier im Marktplatz.

Ich denke auch, dass Du mit einem T60 oder gar einem T43 mit Flexview-Display (das sind bei den genannten Modellen alle 15" SXGA+ 1400 x 1050 und die UXGA) günstiger zu dem kommst, was Du brauchst. Zum lesen ist jedenfalls 4:3 optimal und besser als alles im wideformat.
Ich habe beide als Flexview und wollte nichts anderes mehr, die Displays sind einfach allererste Sahne.

Und bei dem günstigeren Anschaffungspreis kannst Du Dir, sollte so ein älteres Gerät doch mal defekt gehen auch noch mal ne Reparatur oder ein Ersatzgerät finanzieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben