Utility um sofort zum Desktop zu kommen?

PeterWa

New member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
6.658
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein kleines tool, das mit einem Button-Klick
erlaubt bei vielen offenen Fenstern sofort zum Desktop zu kommen. Habe
sowas schon irgendwo gesehen, aber hier im Forum oder in der XP Hilfe
nicht gefunden. Ach ja: Frage bezieht sich auf XP Prof
 

bearmann

New member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
243
WIN+D ?(

Mit einem Keymapper (z.B. der hier) könntest du dir auch einen eigenen Shortcut für "alle Fenster minimieren" anlegen...
 

jumas

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
993
Hi,

dafuer gibts doch in der Schnellstartleiste den Button "Desktop anzeigen". Fehlt der bei Dir?

Gruss
Juergen
 

drnotes

New member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
2
Schau Dir mal die Funktionen der Windows-Taste an:

Windowstaste: Startmenü ein- oder ausblenden.
Windowstaste +UNTBR Dialogfeld Systemeigenschaften anzeigen.
Windowstaste +D Zeigt den Desktop an.
Windowstaste +M Minimiert alle Fenster.
Windowstaste +Umschalt+M Stellt die minimierten Fenster wieder her.
Windowstaste +E Arbeitsplatz öffnen.
Windowstaste +F Eine Datei oder einen Ordner suchen.
STRG+ Windowstaste +F Computer suchen.
Windowstaste +F1 Zeigt die Windows-Hilfe an.
Windowstaste +L Sperrt den Computer, wenn Sie mit einer Netzwerkdomäne verbunden sind, oder wechselt den Benutzer, wenn dies nicht der Fall ist.
Windowstaste +R Dialogfeld Ausführen öffnen.
Windowstaste +U Öffnet den Hilfsprogramm-Manager.

Viel Spaß

drnotes
 

PeterWa

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
6.658
danke für die schnellen Rückmeldungen, die Vorschläge funktionieren prima ;)

Es gilt der alte Spruch: entweder man liest die Bedienungsanleitung oder
man macht es gleich richtig :D
 

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
wie jumas schreibt schnellstartleiste aktivieren oder dexpot installieren oder wenn du aktuelle nvidia Grafikkarte hast, würd ich mir mal die Desktop Verwaltung da anschauen, ist echt genial, hier im Forum hab ich noch nix dazu gelesen. Vor allem die Mausgestures sind genial, ich kann Fenster per "Maus schütteln" minimieren, auf den erweiterten Desktop verschieben, oder der Desktop wechseln, kannst auch best. Programme best. selbstgewählten Desktop zu ordnen. Wär allein für mich ein Grund wieder Notebook mit Grafikkarte zu wählen, ob die Intel GMA das auch bietet würd mich mal interessieren.
 

matze-peng

New member
Registriert
10 März 2008
Beiträge
36
Einen Keymapper von Fremdanbietern braucht man übrigens nicht, falls man keine Windowstaste hat. Das mitgelieferte "Access IBM" beherrscht das auch.
 

PeterWa

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
6.658
jetzt ist mir doch noch eine wunderschöne Anfängerfrage eingefallen: 8o
wo bitte ist beim T42 die Windowstaste?
 

matze-peng

New member
Registriert
10 März 2008
Beiträge
36
Original von PeterWa
jetzt ist mir doch noch eine wunderschöne Anfängerfrage eingefallen: 8o
wo bitte ist beim T42 die Windowstaste?

Die gibt es nicht. Du kannst sie aber beispielsweise mit der rechten ctrl-Taste simulieren.

Start -> Access IBM -> Tasten zuordnen
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben