UT01ZGE-H oder UO0C3GE

unisoft

New member
Hallo,

ich will mir ein Tp kaufen. Leider kann ich mich nicht so richtig zwischen diesen beiden Modellen entscheiden. Neben dem Arbeitsspeicher unterscheiden die sich in der Grafikkarte und der Displaygröße. Ist der Mehrpreis von über 1000,- ? für ein 15,4 " Display anstatt 15" bzw. ATI V5250 anstatt V5200 gerechtfertigt? Den Arbeitsspeicher nehme ich mal bei der Betrachtung raus, denn diesen kann man ja rel. einfach nachrüsten. Im wesentlichen stellt sich für mich die Frage ob der ATI V5250 so viel leistungsstärker ist, dass man es im normalen Büroalltag überhaupt merken würde. Denn der Preisunterschied ist schon enorm. Gibt es beim Display außer der Größe auch noch einen Qualitätsunterschied?

Mfg Thomas

Edit by tüte: verschoben

Naja generell besteht der Unterschied, dass du einerseits ein 15" FlexView Gerät, anderreseits ein 15,4" WideScreen Display vor dir hast.

Denk dir das eine verbaute 2048MB Modul weg und nimm ein UO0C4GE (1x 1024MB) ansonsten baugleich, dann sinkt der Preisunterschied schon erheblich.

Zum Thema Grafikkarte:

Es handelt sich bei beiden Karten um professionelle für den CAD-Bereich ausgelegt Karten, mit anderen Worten beide Karten sind mehr als überdiminsioniert. Jedoch bezweigef ich stark, dass du im Büroalltag einen Geschwindigkeitsvorteil bei der V5250 verspüren wirst

Vom Geschwindigkeitsunterschied kannst du die V5200 mit einer X1600, die V5250 mit einer X1700 vergleichen.

Da bis dato wohl noch kaum einer ein neues T60 mit einem 15,4" Display vor Augen hatte lässt sich über die Qualität schlecht urteilen, ob es mit dem FlexView mithalten kann wird sich zeigen.

Solltest du nicht dringend auf ein Gerät angewiesen sein würde ich noch etwas warten, bis die ersten Tests, bzw. User-Berichte vorliegen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben