usp problem t40 KEIN FLEXING PROBLEM eher mechanischer natur

tobias_1978

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
223
hallo liebe thinkpad gemeinde

ich hab ein problem was eher selten ist aber eben auch aktuell

habe mir bei ebay ein t40 gekauft wegen des genannten problems mit dem usb sihe auf den fotos die ich mitschicke

das der usb mechanisch defekt aber technisch voll funktionsfähig ist habe ich als entschädigung einen dvd cdrw statt nen dvd laufwerk mitbekommen

nun zu meinem problem da bei dem oberen usb die kunststoff nase die die kontackte stützt ausgebrochen ist (wie auch immer das passiert ist) würde ich das gerne tauschen gegen neue anschlüsse ist das ohne probleme zu bewerkstelligen ? löten ist für mich kein problem

andere frage auf den fotos ist auch die unterseite meines tp´s zu sehen da ist ein aufkleber grüne farbe mit 2006 was hat der zu bedeuten ?

mfg tobias

Bilder:
 

Anhänge

  • IMG0563A.jpg
    IMG0563A.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG0564A.jpg
    IMG0564A.jpg
    168 KB · Aufrufe: 35
Am besten in der Bucht ein Schrottboard besorgen und umlöten.

Der Aufkleber 2006 ist wohl ein Firmeninterner Aufkleber gewesen, evtl. das Anschaffungsjahr oder sonst was.

Nobby
 
oder frag mal bei unseren tp-rep-diensten an (aka toele oder da distroya). da wäre evtl auch ein entlötetes bauteil bestimmt zu haben
 
hi

so ich hab mir jetzt ein defektes board organisiert dort löt ich den usb aus ist wohl die schnellste und günstigste alternative hab ich fürn 10er bei meinem händler bekommen
 
Dürfte zwar ein paar Nerven kosten, weil die USB-Buchsen mit Wiederhaken am Board gesichert sind - aber unmöglich ist nix.
Ich wünsche viel Glück!

PS: Hab ich auch schon paar mal gemacht, ist aber echt ne sch*** Arbeit...
 
hi

schon erledigt hab auch gleich den fsb mod ausprobiert da das gerät ja schon mal offen wahr schade der banias 1.5 ghz lässt sich nicht drauf ein ^^

mein tp erfreut sich bester gesundheit

ein bekannter hat es für mich ausgetauscht er hatte den besseren lötkolben und ne ruhigere hand
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben