Used IBM Notebooks

iloveibm

New member
Wo und wie kann man ein IBM 'Certified Used Equipment' bzw. ein gebrauchtes IBM Notebook erwerben?

HALLO!

Ich bin auf der Suche, nach einem 2-3 Jahre alten gebrauchten Notebook und ich weiss das IBM USA gebrauchte bzw. REFURBISHED Notebooks anbietet und auch verkauft nur leider nicht international versendet. (bitte siehe hier)
http://www-132.ibm.com/webapp/wcs/s...1&catalogId=-840&langId=-1&categoryId=2576396

Bei IBM Germany bin ich mir da noch nicht ganz sicher, aber sie schreiben folgendes dazu:
In den IBM Lagern in Europa befindet sich der größte Bestand an IBM 'Certified Used Equipment'.

Aber leider weiss ich nicht wie man bei IBM Germany ein solches Notebook erwerben kann??

Wer kann mir da ein wenig helfen und entsprechende Tips geben?

DANKE FÜR EURE HILFE!

PS: Warum versendet IBM USA nicht international??

MoinMoin!

Das würde mich auch interessieren, da ich meinem Bruder zum Geburtstag eine Gebrauchtes Thinkpad holen will.

Schau mal hier: http://www.lapworld.de/

Da hab ich mein T41 her...bin sehr zufrieden. Alles prima geklappt, im Forum wird einem auch schnell geholfen zwecks Support oder dergleichen :)

MfG

Apollo

Möchte mir demnächst ein IBM Notebook bei einem Händler kaufen aber die meisten habe ich gehört, bieten nur eingedeutschte Tastaturen an also d. h. diese wurden vom Händler mit Spezialaufklebern angeklebt, stelle ich mir irgendwie komisch beim tippen vor.

Kann mir einer sagen, ob man diese auch wieder abbekommt, wenn ich beim Schreiben oder sonst irgendwie damit nicht klarkomme?

Du kannst dir das Entfernen der Aufkleber auch ersparen indem du dir ne neue original deutsche Tastatur kaufst, kostet bei ebay ~30? neu.
Einbau ist innerhalb von 2min geschehen, sind einfach nur 4 schrauben zu lösen um die Tastatur auszubauen.
Meiner Meinung nach das sinnvollste um eine anständige Tastatur zu haben.

mfg Tobias

Ich hab schon mit gelabelten Tastaturen gearbeitet. Man merkt den Unterschied eigentlich nicht. Nur optisch ist es natürlich weniger toll. Manchmal kriegt man allerdings eine US-Tastatur, da fehlt dann eine Taste gegenüber der deutschen.

G.

Original von goonie
Ich hab schon mit gelabelten Tastaturen gearbeitet. Man merkt den Unterschied eigentlich nicht. Nur optisch ist es natürlich weniger toll. Manchmal kriegt man allerdings eine US-Tastatur, da fehlt dann eine Taste gegenüber der deutschen.

G.

Hallo goonie, wie kann ich mir das vorstellen, das da eine Taste fehlt gegenüber einer deutschen. Wird die etwa rausgenommen wenn man die Spezialaufkleber nicht haben möchte??

nein, die linke shift-taste ist in den USA etwas länger, dir fehlt dann die kleiner/größer/"pipe"-taste

...was gerade beim programmieren oder webseiten basteln sehr stört.

es gibt aber für die fehlende taste ein work-around, so daß man die browser-vor und browser-zurück taste (liegt bei den neueren thinkpads unterhalb der rechten shift) nutzen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben