USBports Funktionieren nicht!!!

no freak

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
61
Hallo @ all!
ich habe ein R51 und eine Externe Festplatte. Nun wolte ich dateien von meiner Externen auf den Pc verschieben. auf einmal ging mein Pc ganz aus und fuhr in den nächsten 5 minuten nicht mehr hoch. ich dachte schon iwas "schlimmes" wäre kaputt, jedoch ließ sich der Pc nach 5 minuten wieder starten. ich schloss die Externe Festplatte wieder an, die signal leuchte fing an zu leuchten, jedoch kam nichts auf meinem laptop an. unter daten träger verwaltung kam auch nichts. auch keine anderen USB geräte lassen sich anschließen. auch nicht, wenn der laptop in der Dockingstation steht.(zum zeitpunkt, als der PC ausgegangen ist, stand er NICHT in der dockingstation)
in meinem Geräte manager sind 8 usb ports angezeigt. 4 verschiedene Intel Usb-Controller und 4 usb Root-Hubs!
Außerdem habe ich einen MP3 player, der über USB den akku lädt. das Funktioniert auch Reibungslos, daraus schließe ICH, das der USb-port noch intakt ist.
hoffe ihr könnt mir helfen
lg
 
Hi,

such mal nach Flexing. Das Laden der USB Geräte funktioniert nur noch, weil die äußeren zwei Pins einfach 5 V bekommen und die inneren zwei die Daten transportieren, die in der Southbridge lande.

Gruß
 
Flexing : Lötstellen der BGA Bauteile gehen kaputt. Außerdem, du kannst ma im ICQ auf "annehmen" klicken :D

Gruß
 
Noch ein Tipp: Das Forum hat eine tolle Suchfunktion. ;)
Hast Du vielleicht den USB-Port überlastet?
2 1/2" USB-Platte?
Wie stark ist die Stromaufnahme in mA?


.
 
Hat deine externe Platte ein eigenes Netzteil oder nur ein USB Y-Kabel?
 
Das meinte Mornsgrans nicht ganz. Die externe HDD kann auch über 500 mha brauchen, aber mehr gibt der Port alleine nicht her.

Gruß
 
also ich kann euch nicht ganz folgen, jedoch hat die externe schon vorher auf dem pc gefunzt.nur auf einmal, hats nicht mher geklappt!
lg
 
Richtig - und bei Dauerbelastung können dann Baugruppen abrauchen.
 
also das laptop war erst ein paar minuten (halbe stunde) an. auf ner lan hat das scho über 7 stunden so gefunzt,also die ganze zeit mit externer. und außerdem:
warum funzen dann die usb´s der docking station nicht?
und warum werden die ports im gerätemanager angezeigt?
gruß
 
Die USB-Ports werden angezeigt, weil die installierten Treiber aktiv sind - nicht, weil sie funktionieren.
Wenn der zuständige Chip auf dem Board abgeraucht ist, können natürlich auch die USB-Ports in der Dock nicht funktionieren, weil die Anschlüsse von diesem Chip versorgt werden.

Eine einigermaßen verlässliche Ferndiangnose könnte allerdings da distreuya geben, da er da mehr Sachverstand hat.


.
 
Eventuell wars auch eine elektrostatische Entladung, wie sie mal von da distreuya erwähnt wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben