USB3 PCI Express small form factor Karte

hha81667

Moderator
Teammitglied
Ist wohl in der Suche erfolgreicher, daher ---> schieb...

toby

New member
BTW gibt's vielleicht PCI-E USB 3.0 + eSATA low profile? Ich habe da was gefunden: ... aber steht nicht ob Low Profile ist?

Zwei bestellen, eine zurückschicken, oder eben vorher dem Anbieter-Laden '24okbuy' eine Mail schreiben....

oliveron

Active member
@schoerg:
Die von dir verlinkte Karte ist ja aber nochmal deutlich kleiner als lowprofile, das PCB dürfte ja bis zu der Kante des kleinen Slotbleches gehen.
Wenn die Kombikarte aus Esata und USB3.0 von Amazon nicht lowprofile sein soll, so können es nur wenige Millimeter zuviel sein - das halte ich für etwas unwahrscheinlich das sowas gebaut wird, für mich sieht das nach LP aus.

schoerg

Active member
Naja ohne Low-Profile-Blende wird das halt eine Bastelarbeit.

oliveron

Active member
Kommt drauf an wie fest die Karte steckt.
Und bei USB3.0 bzw. Esata bei einem stationären Rechner würde ich dann im Zweifelsfall die Kabel stecken lassen (und ein zweites haben für unterwegs), dann besteht auch nicht die Gefahr, dass durch An/Abstecken die Karte verrutscht.

In einem flachen lowProfile Desktopgehäuse ist der Platz zur Gehäusewand auch gering, da könnte man recht problemlos was dazwischen klemmen was die Karte am wackeln hindert.
Und ob da eine LP Blende dabei liegt weiß man auch nicht, kann ja sein.

Falls einen so das stört muss man im Zweifel eben ein viel teureres Produkt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben