USB Wlan Stick stürzt bei hoher Last ab

epsilon2

Member
Themenstarter
Ich nutze ein Netgear N 600 Wlannetz. Wenn ich meinen Netgear Stick zu stark belaste (5 Mbit) dann stürzt er nach kurzer Zeit ab. Bei meinem
Notebook mit Centrieno 6205 laufen selbst 15 Mbit problemlos über den Ether.
Das Betriebssystem ist in beiden Fällen Windows.

Ich vermute also dass einiges mit dem USB Stack bei meinem Desktop im argen liegt. Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen und eine höhere Bandbreite erzielen ?
Kann es auch sein, das die beiden Netgear Komponenten nicht besonders performand sind?

Wenn ich Desktop und Wlan lese greife ich mir schon prophylaktisch an den Kopf... aber versuche mal ein USB-Verlängerungskabel und experimentiere mit der Ausrichtung/Platzierung des WLan-Sticks!

Ich glaube nicht das es etwas mit den Antennen zu Tun hat, da die Signalstärke gut ist (144 Mbit).
Wenn der Stick abstürzt, dann auch richtig, sprich es Hilft nur noch ein- und ausstecken.

Die Theorie der Antenne halte ich für ausgeschlossen. Ist die Antenne schlecht, dann gibt es ein paar Balken weniger. MiFis und Smartphones dürften gar nicht funktionieren. Natürlich hilft ein USB Verlängerungskabel bei der Suche nach optimalen Übertragungsraten.

Ins blaue hineinspekuliert würde ich Hitze- oder Softwareproblem für wahrscheinlicher halten. Letztendlich scheint die Suche nach aktueller Firmware und Treiber die einzige Option zu sein.

Hatte auch einen solchen Fall. Meine Lösung bestand darin einen neuen Stick zu kaufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben