USB weckt dauern den Rechner auf

Dilbert

New member
Themenstarter
Werte Kollegen,
im Internet und der Glasgoogle komme ich nicht weiter mit meinem Problem:

Ich fahre meinen T60 immer in Standby (FN-F4 oder zuklappen). Wenn ich dann aber für andere Dinge die Maus (am USB) abziehe, geht mein T60 immer an. Das hängt an Windows 7. Unter XP passiert das nicht.

Ich habe bisher nicht rausgefunden, wie man das abschalten kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

besten Dank,
Dilbert

Bios usb to suspend ??? oder geräte manager usb energieeinstellung? is nur ne vermutung , ich schalte es ja immer ganz aus , und nutze es dann um usb geräte zu laden ( mp 3 player o.ä)

Schon probiert, da steht aber nichts.

• stecke ich die Maus in einen USB über PC-Card, dann bleibt der Rechner im standby auch beim Rausziehen.
  • stecke ich die Maus direkt aus dem eingebauten USB Slot raus, geht der Rechner sofort aus dem Standby an. Sehr ärgerlich.

Also die Energieeinstellungen hast du im Geräte-Manager schon angeschaut?

LeCapse' schrieb:
Also die Energieeinstellungen hast du im Geräte-Manager schon angeschaut?
Ja, aber da gibt es keine Einstellungen, nur dass man Strom sparen anklicken kann.
Schon komisch, unter XP war das kein Problem.

EDIT:
Soeben in einem US Forum gefunden: man muss da etliche Sachen händisch mit pwrconfig einstellen. Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem... :(

Wer hat sich bei Microsoft diesen Quatsch nur ausgedacht. :facepalm:

und welche? Weil mich nervts auch, dass das Notebook wieder aufgeweckt wird, wenn die Maus bewegt wird....

hi jungs,

Ihr müsst in der ms dos console folgenes eingeben , dann wird alles aufgezeigt was den pc ausm ruhezustand/stand by aufwecken kann ....
einfach im geräte manager das gezeigte deaktivieren .

powercfg /devicequery wake_armed

mfg

Für den Fall dass ich mein Thinkpad mal mit der Maus bediene (glaube ich zwar nicht), abonniere ich mal das Thema. :)
Sind interessante Beiträge.

syntax102030' schrieb:
hi jungs,

Ihr müsst in der ms dos console folgenes eingeben , dann wird alles aufgezeigt was den pc ausm ruhezustand/stand by aufwecken kann ....
einfach im geräte manager das gezeigte deaktivieren .

powercfg /devicequery wake_armed

Danke für die Mühe!! Hat prima geklappt!

schön das es geklappt hat

muß dazu sagen das dass mal in einem anderem beitrag von Mornsgrans beantwortet wurde ....... ;)

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben