USB TV-Karte kann nicht angesteuert werden

Megabyte

New member
Themenstarter
Hallo,

ich verwende an meinem Thinkcentre schon seit längere Zeit die USB TV-Karte "Terratec Cinergy 200 USB" unter Win 7 Pro SP1 (32 Bit).
Das ging mit einem alten XP-Treiber auch immer ohne Probleme. Vor einigen Tagen gab es dann auf einmal kein TV-Bild mehr. Daraufhin habe ich sowohl die TV-Software (Terratec Home Cinema) als auch den Treiber neuinstalliert. Seit dem kann ich keinen Sendersuchlauf machen. Beim Versuch kommt in der Log-Datei die Meldung, dass keine Verbindung mit der TV-Karte hergestellt werden kann.
Andere USB-Geräte sind nicht angeschlossen. Habe schon drei verschiedene Treiber ausprobiert (2 alte XP Treiber und einen aus Windows Update). Überall das gleiche....

An meinem Thinkpad (ebenfalls Win7 SP1) geht mit dem selben Treiber übrigens alles. Durch welche anderen Programme könnte die Verbindung evtl. gestört werden??

Da wird wohl ein Windows Update zazwischengefunkt haben - vielleicht Service Pack 1 für Windows 7?

Das SP1 war schon vorher ewig drauf. Und auch das Thinkpad, an dem es funktioniert, ist auf dem aktuellen Update-Stand.

Überprüf mal in der Windows Update-Historie, ob es da eine Datums-Übereinstimmung zwischen Update und der Störung geben könnte. Seit Mitte Mai basteln die im Defender an einer Sache herum, vorhin auch schon wieder

Habe ein ähnliches Problem mit einem Pinnacle Stick. Mit dem Windows Media Center geht es aber!

Hab mal alle Updates, die im Mai installiert wurden entfernt, leider keine Besserung. Der Defender ist sowieso deaktiviert...
Mit dem Media Center ging es leider noch nie.

Habe ein ähnliches Problem mit einem Pinnacle Stick. Mit dem Windows Media Center geht es aber!

Hallo alzi,
ich verwende mit Erfolg einen Pinnacle-Stick (Modell 70e) mit diesen Treibern und Software: http://www.pctvsystems.com/tabid/62...ication/tabid/124/language/de-DE/Default.aspx
unter Win7Prof Sp1 X64. Der Stick läuft auch im Win-Media-Center, mit dem ich mich aber nicht so richtig anfreunden kann. Die PCTV-Software ist zwar auch nicht gerade schlank, aber sie tut das was ich brauche und von einer TV-Software erwarte.

Hallo Megabye,
das Erstgesagte hilft dir zwar nicht, aber prüfe mal, ob Du Deinen Stick im Geräte-Manager findest oder ob er da vielleicht als unbakanntes Gerät zu finden ist. Versuche eventuell mal hier die Treiber manuell zu aktualisieren. Vielleicht ist ja auch dieser eine USB-Port defekt - laufen andere Geräte an diesem Anschluss? Hast Du mal einen anderen Port versucht?

Grüße Thomas

Andere Geräte funktionieren wunderbar. Im Gerätemanager ist auch alles korrekt. Habs wie oben beschrieben mit verschiedenen Treiberversionen probiert. U.a. mit der, mit der es auf dem anderen PC funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben