Commander44
New member
- Registriert
- 10 Juni 2024
- Beiträge
- 2
Werte Foristen,
wir haben im Unternehmen mehrere User mit Lenovo ThinkPad T72, welche an einer "ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock" hängen.
Werden die Notebooks am Abend heruntergefahren, so funktioniert am nächsten Tag die Microsoft USB-Tastatur an der Dock nicht. Die User stecken dann nach dem Hochfahren von Windows das Kombi-Kabel (TB-Kabel 03X7540, das kombinierte mit USB-C und Strom) aus und wieder ein, und schon können sie das Passwort eintippen.
Firmware auf Notebook und Dock stets aktuell, BIOS aktuell, alles was die Update-Software hergibt ist stets am Stand.
Weiters an der Dock hängen jeweils zwei Lenovo ThinkVision T24i-10 ... ansonsten nichts. Keine Drucker/Dongle/Sticks/Scanner oder sonstige Zaubereien.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für eure Hilfe!
wir haben im Unternehmen mehrere User mit Lenovo ThinkPad T72, welche an einer "ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock" hängen.
Werden die Notebooks am Abend heruntergefahren, so funktioniert am nächsten Tag die Microsoft USB-Tastatur an der Dock nicht. Die User stecken dann nach dem Hochfahren von Windows das Kombi-Kabel (TB-Kabel 03X7540, das kombinierte mit USB-C und Strom) aus und wieder ein, und schon können sie das Passwort eintippen.
Firmware auf Notebook und Dock stets aktuell, BIOS aktuell, alles was die Update-Software hergibt ist stets am Stand.
Weiters an der Dock hängen jeweils zwei Lenovo ThinkVision T24i-10 ... ansonsten nichts. Keine Drucker/Dongle/Sticks/Scanner oder sonstige Zaubereien.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für eure Hilfe!