USB-Stromversorgung während Standby

Hoasler_Lumbe

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
6
Hallo Zusammen!

Ich habe folgene Frage:
Wie kann ich im Standby ein Gerät über einen USB-Port laden. Ich habe schon Einstellungen im Gerätemanager (Energieverwaltung: "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen") und im Energie Manager vorgenommen. Leider konnt ich das Problem noch nicht lösen.

Im Bios ist USB Power enabled.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg
Hoasler_Lumbe
 
Da noch keiner geantwortet hat, verlinke ich mal auf ein ähnliches Problem was ich seit einiger Zeit habe:

http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/r-serie/p824966-usb-ports-liefern-ausgeschaltet-keinen-strom/

Bei mir handelt es sich zwar um ein R500, aber die Fragestellung dürfte die Gleiche sein. Definitiv sagen kann ich aber, dass das Laden eines Handys über USB bei ausgeschaltetem Notebook prinzipiell funktioniert (solange es über das Netzteil an die Stromversorgung angeschlossen ist). Die Einstellung im Energiemanager und im BIOS habe ich auch schon entsprechend kontrolliert.

Interessant fände ich es, zu erfahren um welches Handy es sich bei dir handelt und ob das Laden bei eingeschaltetem Notebook funktioniert.
 
Ohne slash am Ende funktioniert der Link nicht.
Im anderen Thread habe ich einen Vorschlag bzgl. einer BIOS-Option gemacht, vielleicht schaust du dir das mal an.

Grüße,
mikar
 
[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=825004#post825004]
Ohne slash am Ende funktioniert der Link nicht.
[/quote]

Sorry, ich habs korrigiert!

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=825004#post825004]
Im anderen Thread habe ich einen Vorschlag bzgl. einer BIOS-Option gemacht, vielleicht schaust du dir das mal an.
[/quote]

Im Eingangspost schreibt er ja, dass die entsprechende BIOS-Option enabled ist. Gibts noch eine andere Option die er übersehen haben könnte?
 
Ich denke, dass sich die BIOS Option "USB Power Always on" auf den gelb-markierten USB-Port beziehen könnte, und nicht generell auf alle.
 
Das aufzuladende Gerät muss diese Funktion auch unterstützen. Das wäre z.B. das IPhone oder auch manche Blackerry's . (glaube ich, bin mir nicht sicher)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben