USB Stick wird an einem von drei Ports nicht erkannt

Freeze

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Hallo an alle,

habe ein Problem mit meinem T60:

Ein Memory-Stick wird am rechten oberen Anschluss des Gerätes nicht erkannt (Fehlermeldung in Ballonform). an beiden anderen funktioniert er. Stecke ich den Stick in einen der beiden anderen Anschlüsse, wird er anschließend auch im vorher funktionslosen erkannt.

Mit zwei anderen Speichersticks habe ich dieses Problem nicht.

Woran kan das liegen?

Grüße

P.S.: BS ist Vista Business
 
hi,
würde jetzt mal sagen das es am stick liegt chkdsk ausführen als minimum masname.
Start > Ausführen
Im Feld eingeben
CMD
ok klicken
In der DOS Box eingeben
CHKDSK entsprechender lauwerk buchstabe /R /f beispiel : >> chkdsk F: /r /f <<
enter

Die Meldung mit JA bestätigen
nun wird dein stick überprüft und was nötig korrigiert.

an den USB ports kann es nicht liegen da die in der obernen ecke rechts intern auf den selben host controller führen.
und sich die resourcen teilen.

greeTz lyvi
 
Vielen Dank für die Antwort.

Habs ausprobiert. Keine Besserung. Leider.

Folgendes habe ich gerade festgestellt: Beim ersten Einstecken nach dem Start wird der Stick nicht erkannt. Entfernt man Ihn und steckt in wieder ein, wird er in 50% der Fälle erkannt.

Grüße
 
Dann steck ihn doch in den Port an dem er immer erkannt wird!

Ich nutze immer für jedes USB Teil den selben Port ( auch in Hubs) hat auch den Vorteil, dass die Treiber nicht jedes mal neu installiert werden... warum sich unnütz Gedanken machen, wenn es doch klappt ( 2 von 3 Ports ist doch auch ok...!)
 
[quote='cmaci',index.php?page=Thread&postID=676616#post676616]Ich würd das auch als USB Laune abtuen :)[/quote]
denke ich auch,
womöglich ist es einer der fake sticks die e nur ärger machen

technos how to ist auch nicht schlecht,
an den thread ersteller hast du mal eien reeboot zwischen den versuchen gemacht. vieleicht ist einfach ein treiber von einem "alten" geräht hängengeblieben.

ähnliches hatte ich schon wenn ich die sticks einfach abezogen habe, aber nur in combi mit mac linux windows da hab ich schon daten geschrottet und partitionstable verhackt.
was aber dann kanz klar unsachgemässe gehandlung ist. :rolleyes:
 
Man macht sich oft auch unnütz Gedanken uber Dinge die man nicht ändern kann... 2 von 3 ist schon ein guter Schnitt und wenn es klappt... was soll es... irgendwann wird er mal wieder an "Port1" funktionieren... bis dann ?2 oder ?3 ist die einfachste Lösung...

Bei Windows darf man nicht zu viel hinterfragen...
 
Schon mal den betreffenden Stick neu formatiert (vorher natürlich Daten sichern) ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben