USB-Stick tötete mein ThinkPad

Wolli

New member
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo liebe ThinkPad-Gemeinde,

habe euch als reges und hilfsbereites Forum in Erinnerung und schätze die Ansammlung von Wissen über diese Notebooks.
Die Suchfunktion habe ich schon benützt, jedoch zu meinem Fall leider nur einen Hinweis auf ein defektes Mainboard gefunden, war auch kein R-Modell.

Ich habe heute Mittag mal eben diesen USB-DVB-T-Stick (geschenkt bekommen) unter opensuse ausprobiert. Ging auch alles ganz schnell und glatt, Sender wurden gesucht und gefunden, jedoch der Player hing mir etwas zu lange am Sendersuchen herum. Ich hatte es dann eilig weg zu kommen, also Player schließen, Stick abziehen und... Thinkpad ging von allein aus. Als hätte ich ihm den Netzstecker und den Akku gleichzeitig weggenommen. Was mir vorallem Angst machte war, daß die kleine grüne Batterieleuchte erlosch. Akku war voll, Spannung am Netz, aber kein grünes Leuchten mehr?

Habe noch den Akku rausgenommen und das Netzteil ausgemacht und bin 6 Stunden weg gewesen.

Wieder daheim immer noch keine Funktion, Netzteil überprüft mit dem T23, bei euch im Forum gesucht, alle Laufwerke rausgenommen, RAM raus, mal das Gehäuse gedrückt und geschüttelt... keine Funktion, keine kleine grüne Lampe, nichts.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu, der Zusammenhang zwischen USB-Stick abziehen und ThinkPad ausgehen macht mir Kopfzerbrechen und so gern ich auch mein T23 habe, ich schreibe ja nun wieder darauf, es ist etwas veraltet.
Wenn ihr nichts wisst dann ist das hier mein "dokumentierter Beitrag zu den Thinkpad Todesfällen".
schonmal Danke und Grüße
 
ist das ein R50 ?
Dann hat der Chipsatz doch diesen USB-Bug in der Southbridge. Ist nem Kumpel von mir mal mit seinem Medion passiert (auch Centrino erste Generation). Er wollte seinen IPod dranhängen, da ging das Book aus wie bei nem Kurzschluss, danach wars tot.
 
Das ist ja hart.
Bei mir kommt bei sowas immer der Gedanke an Strom-/Spannungsspitzen hoch, aber eigentlich dürfte das bei so einem Stick doch nicht sein, eher in Verbindung mit externen festplatten ohne externe Spannungsversorgung.
Deswegen habe ich nur welche mit eigenem Netzteil.

Muss ja wohl irgendein Hardware Defekt sein, sonst hätte es ja alles zerschießen müssen samti BIOS, oder was steuert die Akku LED ?
 
Hi,

mach mal das Thinkpad auf. Unter der Wlankarte findest Du einen 3.5cm² großen/kleinen Chip - ist der glatt oder hat der einen kleinen Hubbel ? Eine Sicherung am USB hat es wohl eher nicht gekickt, wenn das ganze Board im Eimer zu sein scheint. Bei Verkaufsinteresse stell ich mich schonmal an :D

Gruß
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=469833#post469833]Bei Verkaufsinteresse stell ich mich schonmal an :D[/quote]

sind ja nur noch 59 Tage, die Du warten musst, bis er das Verkaufsinteresse hier ausleben darf :D
 
Ach verdammt schon wieder, was geht denn... immer diese Neulinge :D Sorry.

@Threadstarter : biet es mir nicht an, nicht öffentlich, Email oder ICQ geht, aber sonst gibts von den Moderatoren Ärger.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben