USB-Stick kein freier Platz nach löschen

fabio

Active member
Themenstarter
Registriert
11 März 2011
Beiträge
1.037
Hallo,

mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass ein USB-Stick als fast voll angezeigt wird, obwohl die Dateien darauf nur die Hälfte des Speicherplatzes groß sind. Um Platz zu schaffen muss ich die Daten dann auf meine Festplatte ziehen, den Stick neu formattieren und die Daten dann wieder drauf ziehen.
Ist dieses Phänomen bekannt, und gibt es irgendeine Einstellung oder so, wie man dieses nervige Prozedere umgehen kann?
 
Wenn du alle Dateien sichtbar machst, findest du den .Trash-Ordner auf deinem Stick. Dieser dürfte die von dir vermisste Differenz ausmachen.
 
@netghost78 FAT32
@pawelek Danke für den Tipp. Scheint auch wirklich so zu sein, aber nicht immer. Es darin auch Dateien, die ich scheinbar nicht löschen kann, und wenn ich es versuche, dann erscheinen die Daten immer wieder und der belegte Speicherplatz nimmt zu und nicht ab.

Aber wenn ich den kompletten Trash-Ordner lösche, dann ist der Platz wieder da.
 
ach, wusste gar nicht, dass das auch bei USB-Sticks geht :) Kann ich mal machen, aber den Ordner löschen geht ja auch. Danke!
 
Warum wird denn bei dir der Trash-Ordner so groß? Löscht du Daten immer, indem du sie in den Papierkorb verschiebst?
 
Hi Fabio!
Bevor du den USB-Stick vom Laptop oder PC abziehst,immer den Papierkorb leeren. Dann bleibt kein trashordner auf dem Stick.
Gruß roeles
 
oder löschen per shift + entfernen
das umgeht den mülleimer
 
@dirkk ich lösch die Daten immer indem ich auf entfernen drücke. Werden dann wohl in den Papierkorb verschoben. Ich wusste bis jetzt nicht, das es den auf nem USB-Stick überhaupt gibt :)
@roeles gute Idee.
@yaptu noch besser :) Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben