USB Stick File copy Benchmark Test

Solkan

New member
Hallo

ich war seit langem auf der Suche nach einem USB Stick welche größer oder gleich 4GB ist und entschied mich für Corsair Flash Voyager (8GB ). Als ich die Test im Computerbild 2/2008 sah, wo 8 GB USB Sticks Transcend, Verbatim, Kingston, FujitsuSiemens Stick für 8 GB Videodatei / mp3 durchschnittlich 7-14 min brauchen, habe ich mit meinem Stick ein test gemacht. Leider bin ich mit den Ergebnissen nicht soo zufrieden. Könnt ihr mit euren USB Sticks auch so n File Copy test mit z.B 1 gb zum Stick und umgekehrt machen? Ich will eine schnellere holen

Testumgebung Thinkpad T42 2373
der Test mit HD TUNE http://www.hdtune.com/ ergab
avdy1bzmoehnxbb1h.png

8 GB Mp3 File Copy Test
T42 ---> Corsair 33:13 Minuten
Corsair ---> T42 7:37 Minuten

8 GB Avi File Copy Test
T42 ---> Corsair 18:00 Minuten
Corsair ---> T42 23:21 Minuten

avdy7wiqyqduntn6t.jpg

zu erwähnen ist noch dass Corsair breit und dick ist und benachbarte USB Anschlüsse nicht mehr verwendet werden kann

der Vergleich mit anderen USB Sticks SiSoft Sandra Lite XII.2008.SP1

aveix0joyj3aw7wrp.jpg

Die normalen Flash Voyager sind nicht so schnell, da musst du dir einen GT holen, die sind extrem schnell, kosten aber auch entsprechend mehr.

Hab auch einen blauen Voyager mit 1GB hier mein Ergebnis:

hdtest01rq9.jpg

Außerdem hab ich noch einen 1GB CnMemory Micro X Pro:

hdtest02eh4.jpg

@maculae

du hast 4 GB Buffalo stick getestet, was für eine Typenbezeichnung hat dein Stick? S?

@chris

laut SiSoft Sandra ist GT version nicht viel schneller

hat jmd Transcend Jetflash 160 (8GB) Stick? Im Computerbild Test 2/2008 hat dieser Stick 1. Platz, soll für 7680 mb mp3 Computer ==> Stick nur 8min brauchen, kostet leider 140 euro

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch das Tool H2testw empfehlen!
allright.gif

h2testw.jpg

http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Integritätstest für Datenträger, vor allem zur Erkennung manipulierter USB-Sticks (siehe auch c't 1/08, S. 24);
seit Ende 2007 werden 1-GByte-Sticks manipuliert und als 2- oder 4-GByte-Versionen verkauft; das Tool klärt die Sachlage sofort

t33514.jpg
t33868.jpg

Nebenbei prüft das Tool auch die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten
in dem es den Stick mit größeren Dateien vollschreibt.

Grussfrequenzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben