USB-Stick für den Schlüsselbund

s-g

Member
Mahlzeit

Eigentlich schäme ich mich fast, hier nach einem USB-Stick zu fragen :facepalm:, aber die schiere Masse der Angebote ist erdrückend.

Ich suche nach einem möglichst kleinen und robusten Stick für den Schlüsselbund.
Größe zwischen 16 und 32GB.
Nach Möglichkeit mit USB 3.0 und vernünftigem Kontroller/Speicher.
Preis: Er sollte ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis haben...

Idealerweise etwas in Größenordnung und Materialausführung des SuperTalent Pico nur mit USB 3.0
Es gibt davon zwar eine USB 3.0 Ausführung, aber nur bei wenigen Anbietern zu...amtlichen... Preisen.

Tipps für ähnlich kleine Sticks sind willkommen! :)

Infos zu USB 3.0 kann ich leider nicht bieten, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrung trotzdem ein bisschen weiter.

Ich habe an meinem Schlüsselbund seit ca. 1,5 Jahren
  • ein Transcend T3S, welcher ziemlich ähnlich zum SuperTalent Pico ist
  • ein Kingston DataTraveler SE9, welcher ein bisschen größer ist, aber dafür keine offenen Kontakte zeigt, was für mich einen stabiler Eindruck macht.
  • ein Patriot Xporter Flex, dieser ist aus Plastik und es ist schon ein kleines Stück abgebrochen, was jedoch die Funktionalität nicht beeinträchtigt..
Alle funktionieren bis jetzt ohne Probleme. Allerdings werden sie auch selten benutzt.
Brauche ich eigentlich nur, wenn ein PC keinen Internetzugang hat oder ich bei einen defekten Computer irgendein System booten will.
Habe sie aber immer am Schlüsselbund dabei, was vermutlich schon eine Belastung darstellt.

Ich habe auch noch einen Verbatim T-Blist, dieser hängt aber nicht an meinem Schlüsselbund. Ich bin der Meinung, dies ist schon mein zweiter, da der erste irgendwann nicht mehr funktionieren wollte, als ich ihn noch am Schlüsselbund mit mir rumschleppte.

IMG_20130916_195041.jpgIMG_20130916_195101.jpg

Hallo,

den Pico C kann ich nur bedingt empfehlen, meine beiden Exemplare waren wohl an der (oder über der) oberen Toleranzgrenze mit ihren Abmessungen, gehen nur schwer in den USB Port und wieder raus.

Habe mir kürzlich zwei Winzlinge von PQI zugelegt namens "i-mini" zugelegt - v.a. wegen der Größe. Auch diese sitzen etwas straffer und sind leider trotz USB 3.0 nicht wirklich schnell.

Grüße, pepun.

Ich hab den cruzer extreme in der 32 GB Variante - das Teil ist wirklich hammerschnell. Ob er für den Schlüsselbund taugt kann ich nicht sagen, ich habe ihn immer getrennt von Handy oder Schlüsselbund in der Hosentasche. Ein Winzling ist er nicht...

Moin,
Flash Voyager von Corsair, Robust, da gummiert, USB 3.0, Wasserdicht, aber nicht ganz billig.
Wurde von Ct mal getested bis zur Dampfwalze.

Flash Voyager von Corsair, Robust, da gummiert, USB 3.0, Wasserdicht, aber nicht ganz billig.
Wurde von Ct mal getested bis zur Dampfwalze.
Die kenne ich auch. Auch wenn die besonders viel aushalten, sind sie schon alleine wegen der losen Kappe nicht am Schlüsselbund zu gebrauchen. Außerdem rutschen die wegen der Gummioberfläche nicht so schön in die Tasche und kommen auch schwieriger wieder raus.

Die kenne ich auch. Auch wenn die besonders viel aushalten, sind sie schon alleine wegen der losen Kappe nicht am Schlüsselbund zu gebrauchen. Außerdem rutschen die wegen der Gummioberfläche nicht so schön in die Tasche und kommen auch schwieriger wieder raus.

Ich mag den auch nicht. Die Gummierung ist ein Fusselmagnet. Da hätte man sicherlich geeigneteres Material finden können.

Selbst wenn die Sticks die Daten unbeschadet halten können fühle ich mich unwohl bei dem Gedanken Sticks die verdreckt oder verformt sein könnten an mein "geliebtes" Thinkpad zu stecken.

Hast du kein Smartphone? Ich nutze meins als überall dabei Stick. Leider sind Smartphones als USB Stick schnarchlahm aber ...

Danke für die vielen Tips!

Der PIQ ist schonmal sehr interessant. Amazon hat mich noch auf den Patriot Tab verwiesen, welcher etwas schneller zu sein scheint. So richtig schnell scheint ja keiner der Mini-Sticks zu sein.
Ist zwar minimal größer, ist aber bis jetzt mein Favorit.
Und offene Kontakte die sich lösen können hat auch keiner von beiden.

Etwas in Richtung Voyager oder Cruzer ist mir für täglich in der Hosentasche zu groß. Da dann lieber Einbußen bei der Geschwindigkeit.

So, der Patriot TAB 32Gb ist heute angekommen.
Net klein isser :thumbup:

IMG_20130925_202652_905.jpg

Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, passt sauber in die USB-Buchse.
Geschwindigkeit laut AS SSD-Benchmark:
Sequentiell Lesen: 141,37 MB/s
..........schreiben: 20,88 MB/s
beim 4k-Test hat er dann eine Restlaufzeit von 20min angezeigt, solang hatte ich keine Lust zu warten...

Auffällig war, dass er bei dem test ordentlich warm wurde. Denke aber, dass es nichts ausmachen sollte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben