Usb-Stick bootet nicht?

stefano099

New member
Themenstarter
Hallo hab nen Problem, wenn ich den Usb-Stick an mein Lenovo g570 einstecke und boote läde er kurz den Stick(Syslinux 4.03 2010.........) un bleibt dann hängen es kommt kein blaues bild. Der Stick geht an meinem andernen Netbook und bei nem Kumpel einwandfrei was mache ich falsch???
Auf Stick ist Ubuntu 10.04 erstellt mit Unetbootin.

nun kenne ich das G570 nicht - es kann verschiedene Ursachen haben.

lade doch mal Ubuntu 12.10 - der darin enthalten Kernel unterstützt halbwegs aktuelle Hardware.

P.S.
was ist denn in deinem G570 für eine Grafik verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab nen Problem, wenn ich den Usb-Stick an mein Lenovo g570 einstecke und boote läde er kurz den Stick(Syslinux 4.03 2010.........) un bleibt dann hängen es kommt kein blaues bild. Der Stick geht an meinem andernen Netbook und bei nem Kumpel einwandfrei was mache ich falsch???
Auf Stick ist Ubuntu 10.04 erstellt mit Unetbootin.

1. Versuchs mal auf die klassische Weise mit dd (also etwa so: $ sudo dd if=Pfad-zum-file-das-Du-auf-Stick-schreiben-möchtest of=/dev/sdb - falls der Stick als /dev/sdb erkannt wird. "fdisk -l" hilft weiter.)

2. Unetbootin ist 'ne wackelige Angelegenheit. Ich benutz' das Prog auch hin und wieder und erlebe auch durchwachsene Ergebnisse. Manchmal funzt's tadellos, dann wieder gar nicht. Das hängt auch von der Qualität der ISOs ab (ich benutz' den USB-Stick oft, um mal 'ne andere Distri anzutesten).
Was das Netbook von Deinem Kumpel angeht: Das Ding hat evtl. das bessere/aktuellere Bios. Evtl. kannste ja mal nachsehen, ob Lenovo für Dein g570 ein Bios-Update anbietet.

ja das problem ist mein netbook ist ca 2 Jahre alt geht Netbook vom Kumpel ca 1Jahr alt (geht) mein lenovo ist ca 10 monate alt kann doch eigentlich nicht sein mit dem Biosupdate oder? Probiers grad übers Terminal meld mich obs ging?

Kann schon. Eventuell kommt er auf irgendeine spezielle Hardwarekomponente nicht klar. Das Alter muss nicht zwangsläufig ausschlaggebend sein. Ich würde auch eine aktuelle Distri austesten.
Ansonsten: Hängen noch andere "Fremdgeräte" am Rechner? Falls ja, probiere es mal komplett Ohne.

ja das problem ist mein netbook ist ca 2 Jahre alt geht Netbook vom Kumpel ca 1Jahr alt (geht) mein lenovo ist ca 10 monate alt kann doch eigentlich nicht sein mit dem Biosupdate oder? Probiers grad übers Terminal meld mich obs ging?

Tut mir leid, aber den ersten Satz kann ich nicht verstehen. Versuch es doch bitte mal mit ein paar Satzzeichen (mit Ausnahme des "?" am Ende).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben