Tachchen,
habe hier ein interessantes Problem, bei dem ich Hilfe brauchen könnte:
Mein neuer USB3.0-Stick, ein Adata N005 32GB, wird als Festplatte erkannt und nicht als USB-Stick. Das ist normalerweise kein Problem sondern bietet m.E. eher Vorteile (Partitionierung und so). Nun würde ich dem Stick gerne meine Windows 7 AIO (all in one=32+64bit) Installationsdateien verpassen. Das geht soweit gut, nur leider läßt der STick sich nicht bootfähig machen. Die üblichen USB-Tools wie das MS-eigene und ABUSB funktionieren nicht, da der STick ja kein Wechseldatenträger ist. Versuche ich es via bootsect.exe im Bootordner der WIndowsinstallation mit (F ist der Laufwerksbuchtsabe des Sticks)
bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung. Und zwar diese:
Bei meiner google-Suche habe ich nichts gefunden, wie man das Problem lösen könnte. Ich habe das Ganze nicht nur unter Win7 64bit versucht, auch unter 32bit funktioniert das nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Klar kann ich das "fixed disc bit" zurücksetzen wie hier beschrieben, aber das will ich eigentlich nicht.
habe hier ein interessantes Problem, bei dem ich Hilfe brauchen könnte:
Mein neuer USB3.0-Stick, ein Adata N005 32GB, wird als Festplatte erkannt und nicht als USB-Stick. Das ist normalerweise kein Problem sondern bietet m.E. eher Vorteile (Partitionierung und so). Nun würde ich dem Stick gerne meine Windows 7 AIO (all in one=32+64bit) Installationsdateien verpassen. Das geht soweit gut, nur leider läßt der STick sich nicht bootfähig machen. Die üblichen USB-Tools wie das MS-eigene und ABUSB funktionieren nicht, da der STick ja kein Wechseldatenträger ist. Versuche ich es via bootsect.exe im Bootordner der WIndowsinstallation mit (F ist der Laufwerksbuchtsabe des Sticks)
Code:
"F:\boot\bootsect.exe /nt60 F:"
Code:
F: (\\?\Volume{865c3bba-ceac-11e0-b5e2-00215ae8022e})
Updated NTFS filesystem bootcode. The update may be unreliable since the
volume could not be locked during the update:
Zugriff verweigert
Bootcode was successfully updated on all targeted volumes.
Zuletzt bearbeitet: