USB SSD: Alternative zu Kingston XS 1000 bzw. XS 2000 (512MB bis 1TB)?

schdrag

Active member
In einem Test der Computerbild hat die Kingston XS 2000 sehr gut abgeschnitten. Spritzwassergeschützt ist für mich auch interessant. Mir ist auch die Kingston Version von Acronis wichtig. Derzeit ist am Rechner nur USB 2 verfügbar (USB 3 hat glaube ich den blauen Querbalken an der USB Buchse), aber vielleicht gibt's in ein paar Jahren ein upgrade vom Rechner.., das würde für die XS 2000 sprechen.
Die reviews auf galaxus sind allerdings nicht immer positiv (Ausfall nach kurzer Zeit; XS 2000 wird wohl recht heiss...): evtl. ist ein gewisser Prozentsatz von Defekten ja auch normal. Wobei das besser ist als ein Ausfall nach ein paar Monaten, wenn dann schon wichtige Daten d'rauf sind...).
Zur XS 2000: "Wir haben 4 davon gekauft. Jedes einzelne von ihnen starb innerhalb weniger Wochen oder Monate. Verbindungsabbrüche, Abstürze, Überhitzung, extrem langsam, nachdem der Cache gefüllt ist. Wir verwenden Dutzende von SSDs von Samsung, Sandisk, Transcend usw. und keine von ihnen kommt auch nur annähernd an den absoluten Horror heran, den diese Festplatten verursachen. ..."

Gute Anregung, hab auch ein paar von den Gehäusen in denen ich "alte" SSDs entsorgt habe. Ohne Werkzeug lässt sich ratzfatz das Laufwerk tauschen. Als mobiler Datenträger schnell und handlich. Übrigens die einzige SSD die bei mir bisher die Hufe gehoben hat, war eine Kingston. Hatte von heute auf morgen Lesefehler und hat sich aufgehängt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben