USB Sharing Switch + USB HUB

paolo

New member
Möchte meine USB Tastatur + Funkmaus + diverse andere USB Gerätschaften (Drucker, Scanner...) an meinem Desktop System und an einem TP via Ultrabase benutzen. Bin davon ausgegangen das man hinter einem USB Sharing Switch auch einen USB HUB schalten kann. Jetzt ist mir aufgefallen das bei diversen Angeboten darauf hingewiesen wird das nur ein USB Endgerät unterstützt wird.

Hat jemand einen ähnlichen Aufbau und kann mir sagen ob die Kombination von Sharing Switch + USB HUB funktioniert?

Gruss Paolo

Ich bin auch noch in der Experimentier-Phase mit solch einer Konstruktion (Drucker und Scanner an USB). Funktioniert mittelprächtig. Hab auf jeden Fall erstmal den USB-Hub aktiv gemacht, also eigener Strom. Trotzdem hat das System so sein eigenleben, manchmal kann man drucken, manchmal nicht. Momentan vermute ich das es einen primären und einen Sekundären USB-Anschluß gibt an dem Switch.

Gruß
Torsten

Ich habe an meinem Swith auch einen 4er-Hub ohne eigener Stromversorgung (war mal ein Werbegeschenk von Siemens :D) Funktioniert prächtig, hab daran eine Funktastatur und eine Induktionsmaus. Ich muss aber dazusagen, dass ich den Swith zur Zeit selten nutze, er ist jedoch immer dazwischen.

Wo wir bei dem Thema sind: Ich habe so das Gefühl, dass der Swith bei häufigem Hin- und Herschalten zwischen zwei Rechner im laufenden Betrieb die PS2-Ports der Recher ruiniert... Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Ionn

Wie ruiniert er die?
...hängt er direkt davor und vibriert die PS2-Anschlüsse dann lose oder wie? :D

Sorry, nein wie soll der denn andere Anschlüsse beeinflußen?

Gruß
Torsten

nein :D nach Benutzung funktionieren die Anschlüsse nicht mehr...

bei einigen USB Anschlüssen meines primären PCs desgleichen... :(

Gruß
Ionn

sollte das stimmen steck ich lieber selber um... 8o

Man sollte sich vielleicht bemühen, nicht allzu häufig bei laufendem Betrieb zu switchen. Dann kann eigentlich nichts passieren...

Gruß
Ionn

Hab dieses Teil von Belkin entdeckt kennt das wer?

KLICK

funzt das Teil auch bei Vista, Linux etc...?

ich hatte iimmer den hier
daran war ein USB Hub angeschlossen. Hat wunderbar funktioniert. Umschalten konnte man per Tastaturkombination oder direkt am Gerät.

Gruß

Dann wirds der werden... oder brauchst du das Teil nicht mehr ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben