USB Probleme mit T42..hülfä!

pixel

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen , ich habe mein T42 vor zwei Jahren gebraucht bei der AfB gekauft, und zuerst nur sporadisch bei Fotoshootings genutzt ( ich bin Fotografin) von daher kann ich nicht sagen ob das Problem von Anfang an bestand)



Und zwar folgendes, wenn es länger läuft ( 20min - 1std) , nimmt es irgendwann die Maus nicht mehr an ( flackert kurz und geht dann "aus") manchmal hilft ein und wieder ausstöpseln , irgendwann kommt dann allerdings nur die Meldung " ein USb gerät wurde nicht richtig erkannt... usw)

Um Abhilfe zu schaffen habe ich dann versucht den Rechner aus der Recovery neu aufzusetzen, diese war fehlerhaft und dann ging garnix mehr.

Dann gab ich ihn einem Bekannten ( ITler) der ihn wiederbelebt und auf den neusten stand gebracht hat.. das problem besteht aber weiterhin ??

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? Bevor ich jetzt ins blaue herumdoktere dachte ich ich frage mal ob das ein "bekanntes" Problem ist ..

abgenervt Karin
 
Hallo Karin und willkommen im Forum,

bei den T42 gibt es wie bei der restlichen T4*-Serie
ein Problem, das sich auch auf die USB-Ports auswirken
kann. Schau mal mit der Suchfunktion nach flexing.
Da findest du Symptombeschreibungen und auch
bewährte Reparateure (z.B. Forums-Mitglied da distreuya)

Grüße Peter
 
Hallo und willkommen im Forum,

wie der Vorschreiber schon gesagt hat: Sieht so aus, wie Flexing. Bitte benutze dazu mal die Suchfunktion. Und das Mitglied da distreuya (www.think-repair.de) kann dir da helfen (aber das sagte der Vorschreiber auch schon).

Temporär schafft evtl. eine PCMCIA-USB-Karte Abhilfe, aber darauf würde ich nicht bauen, wenn dir der Rechner lieb ist.

Gruß,
G.
 
Danke :) jetzt bin ich ein stück schlauer ! .. ich denke ich werde mich dann mal in die Fred vertiefen und an die genannten user wenden :)



Ihr seid super !



LG Karin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben