Ersuche mal um Eure Hilfe zu folgendem Problem mit einem Rapid Access Keyboard. Kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass es noch niemandem aufgefallen ist, aber habe keinen Thread hierzu gefunden.
Folgendes:
Thinkpad A31p / T43p / oder R50 in Port Replicator II (74P6733). Am Usb-Anschluss der Dock ein aktiver USB-Hub. Daran (u.A.) ein Rapid Access Keyboard 09N5682.
Soweit so gut. Funktioniert auch alles. Mit oder ohne Treiber fürs Keyboard.
Sobald ich nun einen USB Stick in den Hub stecke, kommt die Meldung "USB-Stromverbrauch überschitten"
Hab mir deshalb schon meinen aktiven Stromfresser geholt. Bessert nichts.
Die Meldung kommt bei allen Laptops unter XP SP2.
Folgendes irritiert mich dabei aber:
Auf dem A31p kam unter W2K und Linux (Suse und Knoppix) keine Meldung und der Stick-Zugriff war einwandfrei. Einen Defekt im Hub würde ich daher ersteinmal ausschliessen und auf ein Teriberproblem tippen.
Mit und ohne RAK-Treiber verhält sich das Problem aber gleich... Das bringt nix.
Hat hier jemand gleiches schon mal gehabt?
Bedankt im Voraus
Folgendes:
Thinkpad A31p / T43p / oder R50 in Port Replicator II (74P6733). Am Usb-Anschluss der Dock ein aktiver USB-Hub. Daran (u.A.) ein Rapid Access Keyboard 09N5682.
Soweit so gut. Funktioniert auch alles. Mit oder ohne Treiber fürs Keyboard.
Sobald ich nun einen USB Stick in den Hub stecke, kommt die Meldung "USB-Stromverbrauch überschitten"
Hab mir deshalb schon meinen aktiven Stromfresser geholt. Bessert nichts.
Die Meldung kommt bei allen Laptops unter XP SP2.
Folgendes irritiert mich dabei aber:
Auf dem A31p kam unter W2K und Linux (Suse und Knoppix) keine Meldung und der Stick-Zugriff war einwandfrei. Einen Defekt im Hub würde ich daher ersteinmal ausschliessen und auf ein Teriberproblem tippen.
Mit und ohne RAK-Treiber verhält sich das Problem aber gleich... Das bringt nix.
Hat hier jemand gleiches schon mal gehabt?
Bedankt im Voraus