USB-Problem - W510 startet sich selbstständig aus dem Standby

Mathew

Member
Themenstarter
Grüß Euch!

Vielleicht weiß jemand von euch Rat - ich habe 2 kleine Probleme:

1. Energiemanager
Seitdem ich ein Update des Energiemanager (und andere updates) gemacht habe - kann ich ihn nicht mehr öffnen :confused:
Weiß jemand warum, oder, wie ich das beheben kann?

2. USB-Problem
Ich schalte mein W510 eigentlich nie aus, sondern geh immer in den Standby-Modus - nun kommt es vereinzelt vor, dass ich morgens zum Schreibtisch komm und sehe dass das W510 läuft ...
Gemerkt habe ich es, als ich meinen Drucker (mit schlatbarer Steckdose) vom Netz genommen habe und das W510 im Standby war ... dann geht es wieder an - es scheint den Spannungsunterschied am USB-Port zu bemerken und schaltet sich dann wieder an ...
Ich habe jetzt extra beim Energiemanager eingestellt, dass ich KEINE Geräte habe, die über USB geladen werden ...
Weiß hier jemand Rat?

Hoffe auf eure Hilfe!

Mathias

Hi,

zu 1: Du bist nicht allein. Schau dir mal diesen Thread an. Du solltest wieder die vorige Version installieren (auch den vorigen Powermanagmenttreiber) bis Lenovo den Bug behoben hat. Auch eine Meldung in dem von Mornsgrans angegebenen Thread im Lenovo-Forum hinterlassen.

Probier mal eine Neuinstallation. Treiber runter und einfach nochmal drauf. Hat bei mir geholfen!

Grüß Euch!

Das EnergiemanagerProblem ist ja zum Glück gelöst - leider habe ich immer noch das "USB-Problem:

Ich schicke mein W510 am Abend in den Standby ... morgens sehe ich leider immer wieder, dass es läuft ... wie kann das sein?
Könnt ihr mir was raten?

Freundliche Grüße

Mathias

P.S. Ist es evtl. Wake on Lan???

Das USB Problem habe ich mit meinem R400 auch, bei mir liegts am Empfänger der Logitech Maus. Sobald die Maus irgendein Signal sendet wacht das ThinkPad aus dem Standby auf...

hmmm ich glaube ich hab das mal getestet ... wenn ich die Maus bewege passiert nichts - wenn ich klicke, dann geht es an ...
Ich habe aber KEINE Funkmaus!

Weißt du wie man das abschalten kann?
Oder geht das gar nicht?

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden. Bei meinem Desktoprechner gibt es eine entsprechende Option im Bios, sowas hab ich beim ThinkPad noch nicht gefunden leider.

Ich hab bei mir im Bios jetzt mal gesucht ... Wake on LAN war an - ich hab's jetzt mal ausgestellt und hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe! :sleeping: :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben